Paket in die USA schicken, was muss ich beachten?

4 Antworten

Zollpapiere erhält du beim Zoll. Da du dort aber die zolltarifnummer brauchst vergiss es. Nimm eine Rechnung, in diesem Fall eine proformarechnung und deklarieren es als Geschenk. Fertig. Keine grossen Probleme wenn der angegebene wert die 100€ nicht über steigt.

DHL braucht ewig. Jeder andere Dienst ist schneller. FedEx z.b. hat eine eigene zollabwicklung am Flughafen ffm wo alle internationalen Sendungen mal kurz zwischen landen.

Für genauere infos rufst am besten mal FedEx oder UPS an. Beide in dem Fall nicht teurer als DHL aber um Tage schneller. (FedEx bietet 72h, DHL 4-6 Wochen Laufzeit)

Ganz normal mit DHL verschicken und den Pullover angeben. Nicht mehr und nicht weniger. Dauert komischerweise nur von DE sehr lange in die USA umgekehrt nicht.

Also mit dem Paket einfach in die Filiale gehen?

Genau, so mache ich es auch immer nur das ich meistens Kaffee und Süßigkeiten verschicke. Wenn dem Zoll was nicht passt, machen die es eh auf.

du brauchst nur eine rechnung mit der der zoll was anfangen kann.

der wert des pullovers muss mindestens 1$ betragen.

sollte die rechnung einen makel aufweisen  verlässt das paket die station NICHT. (nur in ausnahmefällen)

Eine rechnung von dem Sweater? Wirklich?

@Graggonit

naja rechnung ...lol.

du brauichst eine "rechnung" vom inhalt. egal was drin ist. schreib einfach datum, inhalt ...etc....auf die "rechnung" mit wert mindestens 1$. niemals 0 dollar schreiben, oder "parts" oder sonstwas denn damit kann der zoll nicht arbeiten. ein pullover interessiert niemanden aber die papiere müssen passen.

ich würde dir raten zu dem nächsten DHL center zu gehn. da hast dus dann mit garantie.

ich bilde mir ein das es sogar eine vorlage der rechnung bei der DHL website gibt. zumindest damals ^^

Wie soll ich von dem Ding eine rechnung herkriegen...das wurde vor ungefähr 4 monaten in den USA gekauft...

@Graggonit

schreib selber eine. es geht nicht um die originalrechnung. der zoll braucht nur eine zahl zum arbeiten. wenn ihm was verdächtig vorkommt öffnet er das paket und fragt nach....what ever...

ist nur ein pullover. keine sorge. aber die "rechnung" musst du schreiben. geh zum nächsten DHL center bei unsicherheit.

Worauf du auf jeden fall achten solltest ist das dass Geld schon bezhalt wurde.dann kann es dir egal sein ob der Ammi das Packet kriegt

Geld für das Paket oder wie?