Post hat Zoll nicht Kassiert?

4 Antworten

Wenn der Zusteller die Sendung morgens einscannt muss manuell hinterlegt werden, dass die Sendung mit Zoll belegt ist. Wenn dieser kleine Aufkleber dann übersehen wird, ist die Sendung nicht mit den Abgaben verknüpft, daher kann es auch nicht zu einer nachträglichen Rechnungsstellung kommen.

Warte einfach ab. Möglicherweise checkt der Zusteller, dass er zu wenig Geld eingenommen hat, und kommt nochmal auf Dich zu.

Hannes178
Fragesteller

Ok danke👍

Entweder kommt die Rechnung noch oder es liegt ein Fehler vor. Melde dich bei DHL mit den Daten falls in den nächsten paar Tagen nichts kommt. Oder Zusteller fragen (sofern man den erwischt)

Glück gehabt, Fehler vom Zusteller. I.d.R. kommt da nix mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hannes178
Fragesteller

Haha glück gehabt👍😂