schildi am 14.07.2007 um 4:50 Uhr
Meine Tochter kommt zurück aus den USA möchte gerne ihre Sachen mitnehmen (Kleidung) Für Übergepäck ist es wohl etwas zu viel
Nachdem ich zuerst einmal bei ups.com kopfschüttelnd die Preise für ein fiktives Paket ausgerechnet habe, bin ich zu folgender Seite gekommen: http://www.posttip.de/rubrik2/18405/4/Versand-aus-Nicht-EU-Laendern.html
Achtung: Die Seite hatte gerade eine sehr lange Ladezeit.
Dort fand ich dann die Info, dass meine fiktiv eingegebenen Paketgrößen nicht der Norm entsprachen und daher der Preis sehr hoch war.
Es lohnt sich also, genau zu wiegen und durchzurechnen.

Auf keinen Fall über UPS größere Pakete verschicken, oder FedEx!. Am besten geht man zum normalen Postal Office und verschickt das oder die Pakete per Schiff. Auch sollte man, je nach Airline, überlegen ob man nicht einfach Übergepäck nehmen sollte. Koffer gibt es bei "Marshall" oder "Ross" superbillig, und das direkte mitnehmen ist oft billiger als ein Paket zu verschicken. Für Details einfach www.usps.com aufsuchen. Das ist die offizielle Seite des Postamtes dort.
hi, ich arbeite in texas bei einer firma. vl ist das die geeignete lösung für euch
guckt nach unter www.bonvu.com
lg
dein BONVU.COM team eva
hi,
ich arbeite in texas bei einer firma, die genau geeignet für euch ist.
www.bonvu.com schaut mal rein
glg
dein BONVU.COM Team eva
Lieber mit BorderHQ - ist viel günstiger als Bonvu!! Hier klicken : www.BorderHQ.de
BorderHQ hat seine Dienste eingestellt. Wegen der Wirtschaftskrise (laut der Webseite). Bei BONVU gab es gerade eine Pressemitteilung, dass das Sendungsvolumen stark zugenommen hat. Der www.BONVU.com Service scheint besser zu funktionieren.
Was kostet denn ein Päcken ungefähr Porto, könnt ihr das sagen? Wäre super!
spunkspu am 29. Januar 2009 15:08
Was kostet denn ein Päcken ungefähr Porto, könnt ihr das sagen? Wäre super!
@spunkspu also ich wollte mir ein DVD-Laufwerk schicken lassen ... Der Verkäufer hat mir folgende (stark gerundete) Daten gegeben: Gewicht: 5 lbs Maße: 10x10x3 inches
Damit komme ich auf folgende Versandkosten: UPS: ~110$ DHL: ~ 99$
Deshalb bin ich auf der Suche nach etwas günstigeren, weil die Versandkosten locker den doppelten Wert der Laufwerks haben -.-
es gibt sogenannte flat rate envelopes , boxes, die haben einen Pauschalbetrag, Grosser Briefumschlag kostet $ 12.95 box ca. Schuhschachtel bis 20 pound kostet $41.95
Da ist Uebergepaeck wahrscheinlich billiger und kein Stress mit Zoll.
www.usps.com/prices/priority-mail-international-prices.htm
Priority Mail Flat Rate International Options
Priority Mail Flat Rate Envelope* (up to 4 pounds) $12.95 12-1/2'' x 9-1/2''
Priority Mail Small Flat Rate Box* (up to 4 pounds) $12.95 8-5/8" x 5-3/8" x 1-5/8" Postoffice
Priority Mail Regular Flat Rate Box (FRB-1) (up to 20 pounds) $41.95 11" x 8-1/2" x 5-1/2"
Priority Mail Regular Flat Rate Box (FRB-2) (up to 20 pounds) $41.95 13-5/8" x 11-7/8" x 3-3/8"
Priority Mail Large Flat Rate Box (up to 20 pounds) $53.95 12" x 12" x 5-1/2"