Wie kann ich am besten mit meinem Cousin (abhauen)?

4 Antworten

Ich weiß, Du willst das nicht hören, aber selbst, wenn ihr es irgendwie schafft nach Köln zu kommen, um zum dortigen Jugendamt zu gehen nutzt Euch das nicht viel, auch wenn ihr Eure Namen nicht sagen wollt.

Spätestens, wenn Eure Eltern Vermißtenanzeige aufgeben, wird man Euch zurückbringen, denn Ihr könnt Euch nicht ewig “verstecken“, zu dieser Jahreszeit schon gar nicht und werdet zwangsläufig “gefunden“.

Das Einzige was ihr mit der Aktion erreicht, ist, daß das Jugendamt bei bei Euch zuhause nach Mißständen schaut. Aber dazu müßt ihr nicht abhauen, sondern könnt zum zuständigen Jugendamt in Eurer Stadt gehen.

LOL..... das Jugendamt in Köln wird sofort die Polizei anrufen und die bringen euch, bis eure Eltern euch abholen, aufs Revier.

Wenn du wirklich 16 bist, solltest du eigentlich nicht mehr an den "Osterhasen" glauben.

Wenn es wirklich massive Gründe gibt ( körperliche/seelische Misshandlung) kannst du dich gerne an das Jugendamt Vorort wenden. Die hören dich an und schicken vielleicht eine Familienhilfe

Du bist 16 und kannst nicht abhauen. Wenn dich die Polizei erwischt, dann wirst du ohnehin wieder nachhause gebracht. Also bringt es nicht. Das kannst du erst mit 18 Jahren machen

Victoryblack41
Fragesteller

Und wenn ich nicht sage von wo ich komme ich wohne ja in Münster

SlightlyAnnoyed  14.11.2018, 06:53
@Victoryblack41

Deine Eltern werden dich als vermisst melden mit einer genauen Beschreibung. Wenn man euch in Köln dann aufgreift und ihr nicht reden wollt, dann wird man euch sofort mit offenen Vermisstenfällen abgleichen. Die Polizei ist ja nicht blöd.

ihr werdet dann zurückgeschickt. Warum eigentlich in Köln zum Jugendamt? Sollten die häuslichen Bedingungen wirklich so schlecht sein, das ihr ein Fall für das Jugendamt sein dann kann sich auch das Amt bei euch zu Hause darum kümmern. Aber irgendwie ahne ich das ihr selber wisst, das es gar nicht so schlimm ist denn ansonsten würdet ihr direkt bei euch zum Jugenamt gehen und nicht so eine Scharade aufziehen.

sollte das mit dem Jugendamt doch klappen, dann verabschiede dich schon mal von der Idee einer glücklichen Pflegefamilie für euch beide. Ihr kommt ins Kinderheim/betreutes Wohnen und habt auch keinen Anspruch darauf zusammen irgendwo untergebracht werden.

Die würden eure Eltern so oder so ausfindig machen.