Wie kann ich am besten ein Hofturnier absagen, obwohl ich schon zugesagt habe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Wie kann ich jetzt am besten wieder absagen?

Falls du absagen möchtest, würde ich bei der Wahrheit bleiben, also einfach erklären, dass dir der Leistungsdruck momentan zu viel ist. Das ist vollkommen legitim. Ehrlichkeit kommt bei sowas immer am besten an.

Allerdings solltest du dir am besten nochmal Gedanken darüber machen, ob du wirklich absagen möchtest. Du schreibst ja selbst, dass es dir dabei um den Spaß, und nicht um das Erreichen irgendeiner Leistung geht. Du hast also überhaupt nichts zu verlieren. Wenn du absagst, bereust du möglicherweise später, nicht hingegangen zu sein und diese Erfahrung gemacht zu haben.

Übrigens: Aufgeregt sein/Angst zu haben ist völlig okay.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium: Molekulare Biologie & Soziale Arbeit

Indem du es absagst.

Es ist deine Sache, ob du das machst oder nicht. Sende eine Mail etc. an die anderen Leute die vorhaben zukommen und sag ihnen bescheid, dass das Turnier aus persönlichen Gründen abgesagt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie und keine Fachfrau oder Ärztin!

Es werden im Leben immer wieder Prüfungen auf dich zukommen, also, wenn es nicht wichtig ist, dann nimm es als Training und mach dein Ding.

sag denen das Du dir zu viel Druck machst und lieber auf einen Start verzichtest

Woher ich das weiß:Recherche