wie kann ich am bauch zunehmen?

7 Antworten

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass ein Mensch erst nach einer bestimmten Nahrungsmenge satt ist. Wieviel Kalorien das Essen hat, ist irrelevant. Wenn du also gleich viel (von der Menge her) essen willst aber dennoch zunehmen möchtest musst du etwas essen, was eine höhere Energiedichte hat. (Es muss pro gleicher Menge mehr Kalorien haben als das früher gegessene.) Wenn dir das gelingt, nimmst du nach einigen Wochen zu. Wichtig beim zunehmen ist auch, dass du regelmässig leicht mehr Kalorien aufnimmst als du verbrauchst.

Beispiel: Du brauchst täglich 2.300kcal, wenn du jetzt täglich 2800 Kalorien isst, hast du langsam aber sicher nach einigen Tagen ein großen Energieüberschuss. Dein Körper lagert das in Fettgewebe unter der Haut (oft an Bauch und Hüfte). Wenn du das 14 Tage betreibst solltest du ca. 1kg zugenommen haben. Lebensmittel mit hoher Energiedichte sind z.B. Öle, Pesto, Sahne, Zuckerhaltiges, Fruchtsaft, Fruchtjoghurt, Eis, Schokolade/andere Süßigkeiten, Latte Macchiato, Mozzarella, Avocado, Salzstangen / Chips, Fastfood, ect.

Guten Appetit!

Ich schieb dir was rüber, ist auch ernst gemeint...

Du solltest ausgewogen und mit Genuss essen. Oder schwanger werden oder jeden Abend Wein trinken und chips essen

Wieso willst Du zunehmen, bist Du zu dünn?Fühlst Du Dich schlecht mit Deinem Gewicht, also real oder mental?

alls23
Fragesteller

bei mir sieht das so aus als hätte ich seit jahren viel trainiert dabei ist es nur veranlagt und mich nervt dass jede sagt oh dein bauch hammer blablabla

Katzewanda  08.08.2009, 00:28
@alls23

Och möööönsch, dann nimm es hin und freu Dich, dass Du so schlank bist.

alls23
Fragesteller
@Katzewanda

nee kann ich nicht, weil ich dadurch immer von älteren tanten schwiegermütter gehenselt werde oder meinst du die sind neidisch auf mich?

Katzewanda  08.08.2009, 00:40
@alls23

Nein, es lohnt nicht, wegen eines schlanken Körpers neidisch zu sein, eher wegen Charakter, Intellegenz und sozialem Geschick.

Cola, Schokolade und Pizza ohne Ende. Am Besten kurz vorm Schlafengehen. Aber Zähneputzen nicht vergessen!

muskelaufbau oder fett ? xDD für muskeln trainieren sit-ups sind gut und... für fett... einfach mehr essen xDD

Abends vorm einschlafen zwei Tüten Chips und ein paar Hefeweizen! (Für Fett)

alls23
Fragesteller

ach ihr veräppelt mich nur, ich verzweifle und was macht ihr witze ha ha