Wie kann ich alte Klebereste von lackiertem Holz am besten entfernen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es mal mit Wundbezin versuchen.

Also der Etikettenlöser von UHU ist eigentlich total gut bei sowas (greift auch das Holz nicht an). Aber besser wärs gewesen, du hättest das Klebeband nochmal auf den Kleberest gedrückt, das zieht den Rest meistens komplett mit ab.

Such Dir mal einen Tischler aus den gelben Seiten und ruf dort an...die geben eigentlich bereitwillig über solche Sachen Auskunft.

Mit Öl abreiben, o gehen alte Klebereste ganz gut weg.

miezepussi  11.01.2013, 08:14

Genialer Tip. Hier in Indien bekomme ich keine "Wundermittel", da ist so ein Tipp Gold wert! Danke.

Ich würde es mal an einer unauffälligen Stelle mit einem Fön versuchen.

Dauert zwar etwas länger und is auch n bisschen frickelarbeit, aber meistens geht es damit ab