Klebereste von Fenster (Holz) entfernen?

5 Antworten

frage besser den vermieter, ehe du schäden an SEINEN fenstern verursachst...

Moin!  :-)

Probier mal, mit nem Föhn vorsichtig dranzupusten, ob der Kleber vom Band noch weich wird und sich lösen lässt...  Aufpassen, dass es nicht zu heiß wird und sich die Farbe vom Rahmen löst, sich zu Blasen aufplustert!!!

Mit Speiseöl lassen sich Klebereste oftmals sehr gut entfernen.

Ansonsten vorichtig mit Aceton, Nagellackentferner oder Ähnlichem probieren. Achtung! Die Farbe vom Fensterrahmen kann sich dadurch ebenfalls lösen!!!

Komplett ohne Gefahr geht's mit Autopolitur schön dick auftragen, paar Minuten warten und abpolieren.

Nimm ein Stück Holz, damit kannst Du den Kleber wegradieren ohne, dass die Scheibe Schaden nimmt.

Grüße, ------>

Skyie2
Fragesteller

Leider ist das auf dem Holz, nicht auf der Scheibe. ;)

PoisonArrow  27.06.2017, 09:31
@Skyie2

steht ja auch in der Frage....  wer lesen kann,..

Würde es mit einem Küchenschwamm mit der rauhen Seite versuchen. Warmes Spüli-Wasser und dann mit wenig Druck versuchen die Reste wegzurubbeln.

Versuch es mal mit einem Ceranfeld Schaber oder einer Rasierklinge. Aber ganz vorsichtig

Skyie2
Fragesteller

Ich weiß nicht... ich glaub auf Holz ist das nicht so eine gute Idee, oder? :S

Strolchi2014  27.06.2017, 09:06
@Skyie2

Wenn man es ganz vorsichtig macht... Kannst aj das Zeug vorher mit dem Föhn anwärmen.