Klebereste lassen sich nicht entfernen?

4 Antworten

Öl auftragen, kurz einwirken lassen und abwischen. Da reicht normales Olivenöl oder was du sonst so da hast.

Smartass67  20.05.2023, 23:27

Bei sehr alten Kleberesten dauert das.

Lucynchen  20.05.2023, 23:51
@Smartass67

Dann muss man das länger einwirken lassen und öfter wiederholen, dafür funktioniert das komplett ohne Kratzer oder sonstige Spuren.

Lappen mit Petroleum/Lampenöl über Nacht drauf und dann nochmal mit Benzin ran.

Wenn das auch nicht hilft: Mühsam mit Lackreiniger abpolieren.

Nachtrag: Auch Wärme kann sehr hilfreich sein, mal mit dem Fön ran und testen, ob der Kleber weich wird.

So was hab ich kürzlich entfernt mit einem Heissluftfön und einer Spachtel aus Kunststoff! Mit heisser luft blasen und gleichzeitig mit dem Kunststoffspachel abschaben,man muss die richtige temperatur finden und mit dem spachtel im richtigen winkel arbeiten! so wird der Lack verschont!

Versuch es mit Isopropanol bzw Bremsenreiniger