Klebereste auf griffiger Fliese entfernen?

3 Antworten

Versuch mal den Kleber mit dem Foen zu erhitzen und dann mit Hilfe von Speiseoel abschrubbeln.

sgr1991
Fragesteller

Saugt sich das Öl nicht in die fliese? 😕

Ich habe Klebereste super mit Brennspiritus entfernen können.

sgr1991
Fragesteller

Probier ich mal. Danke

Lotta1965  04.06.2018, 21:53
@sgr1991

Am besten mit einem Microfasertuch. Das bleibt an einem Stück und zerfällt beim Schrubben nicht in Einzelteile.

tab78  04.06.2018, 21:58

Man kann es auch mal mit Aceton oder Reinigungsbenzin versuchen. Kleinere Fläschchen würde auch Nagellackentferner gehen.

Lotta1965  04.06.2018, 22:04
@tab78

Reinigungsbenzin könnte auch klappen, Nagellackentferner verursacht eklige Schlieren. Wäre bei Hochglanzfliesen nicht zu empfehlen.

Raus spitzen und die Rechnung dem Bodenleger geben. Seriöse Handwerker decken ab.