duenner fliesenkleber?

1 Antwort

Du hast die Fliese also schon ab.

Der Untergrund ist Mauerwerk oder Rigips?

Ein Mulifunktionswerkzeug hast du nicht? (Besorge dir eines, das kannst du immer für viele Sachen gebrauchen.)

Mit einem Spachtel, Schraubenzieher usw. den alten Kleber entfernen.

Mit einer Heißklebepistole und etwas Silikon kannst du die neue Fliese einkleben und danach verfugen.

Ein Bild wäre besser, um eine bessere Anleitung geben zu können.

spainlilly
Fragesteller

kleber ist da keiner, sondern eine komplette harte, dicke schicht fliesenkleber. die kann ich etwas mittels spachtel und drahtbuerste entfernen.

spainlilly
Fragesteller
@chanfan

den alten kleber kann ich, wie oben beschrieben nicht komplett entfernen. der ist 2cm dick und hart wir beton. darunter ist mauerwerk. ist die heissklebepistole wasserfest?