Wie kann ich alte Freunde wiederfinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ging mir mal genauso. Das sind keine richtigen Freundschaften. Zumindest nicht für die meisten Leute da. Das sind Chats, in denen man sich verspricht, immer für den anderen da zu sein. Du musst bedenken, dass dort auch viele psychisch sehr instabile Menschen unterwegs sind und besonders in den Ferien haben Seiten, wie testedich, mehr User. Wenn die Schule wieder losgeht, haben die meisten keine Zeit mehr.

Du kannst versuchen, die Leute anzuschreiben. Du solltest es aber nicht zu persönlich nehmen, wenn sie nicht antworten. Du hast ja auch noch ein Leben außerhalb von td. Ich finde die Leute, die ständig da online sind, eher besorgniserregend. Das deutet darauf hin, dass sie vor etwas im 'echten Leben' fliehen.

LinnyKpop13
Fragesteller

Ja stimmt. Mir ist das auch schon aufgefallen, dass viele dort auch psychische Probleme haben. Und dort schreiben sie sich ständig hin und her, dass sie immer für sich da sind. Aber irgendwie sind die dort schon ein wenig toxisch. Wenn es neue Leute dort gibt schreiben die nur noch mit denen und bilden grüppchen und schließen die anderen aus. Es gibt auch hate dort und Streits teilweise. Zum Beispiel haben manche sich gestritten, weil eine Person nur noch was mit anderen Personen gemacht hat und die 'beste TD Freundin' angeblich im Stich gelassen hat. So geht es ständig dort vor. Ist ja schon eine nette Plattform und so finde ich. Ich glaube ich überlege mir ob ich verlassen werde oder ob ich mich melde. Ich melde mich vielleicht nochmal und verlasse dann vielleicht, aber man kann ja immer wiederkommen.

blurryeyes22  01.08.2023, 07:39
@LinnyKpop13

Ich verstehe, was du meinst. Es ist eine toxische Atmosphäre. Ich habe dort immer noch ein Profil, aber habe inzwischen schon lange meine Zugangsdaten (sowohl Email als auch Passwort 😅) vergessen. Im Nachhinein bin ich froh, weil die Person, für die ich dort war, soweit ich weiß, die Plattform ohnehin nicht mehr benutzt und gar nichts mehr mit mir zu tun haben möchte.

Ich würde dir raten, vielleicht eine längere Auszeit zu nehmen und mit den Leuten, die dir wirklich ans Herz gewachsen sind, anderweitig Kontaktdaten auszutauschen. (In dem Fall eignet sich Email wohl erstmal am besten...)

Ich wäre zumindest vorsichtig damit, einigen Leuten da eine private Nummer zu geben. Ich habe damit nicht so schöne Erfahrungen gemacht...

LinnyKpop13
Fragesteller
@blurryeyes22

Ich ich weiß. Ich gebe dort niemandem meine Nummer, aber viele fragen mich da manchmal ob wir Nummern austauschen können. Ich werde mir jetzt auch mal eine Auszeit nehmen und dann vielleicht mal wieder kommen.

Haha... da war ich auch mal. 😁Hatte aber dann irgendwann keine Lust mehr und bin einfach nicht mehr hin. Richtige Freunde sind das sowieso nicht, die man dort findet... eher Leute mit ähnlichen Interessen, über die man sich dann austauscht oder mit denen man an irgendwelchen RPG's schreibt. Ich denke, die wenigsten dort, haben sich mal wirklich getroffen, außer vllt. die jenigen, die sich eh vorher schon kannten.

Ich würde mir da gar nicht so viele Gedanken drüber machen, es sei denn, das sind Leute, die du wirklich sehr vermisst.

Im Internet kommen und gehen "Freundschaften" fast wie die Wolken, die am Himmel vorüberziehen. Die kann man eh nicht aufhalten, genauso wenig wie die Zeit.

LinnyKpop13
Fragesteller

Ja ich finde das auch eine gute Idee, dass es sowas gibt und so aber dass es keine echten Freunde sind weiß ich schon. Ich vermisse die dort jetzt nicht so wirklich, aber manchmal bin ich halt ein bisschen traurig, dass sie sich nicht mehr melden und so. Aber natürlich werde ich diese Leute nie im RL treffen. Soll ich mich dort nochmal melden oder nicht, wenn mich dort eh keiner mehr beachtet?

Juli13204  01.08.2023, 09:35
@LinnyKpop13

Na ja, denen wird es ähnlich gehen wie mir. Die haben halt irgendwie keine Lust mehr oder haben etwas Besseres/Spannenderes für sich entdeckt und melden sich darum jetzt nicht mehr. Das darfst du aber nicht persönlich nehmen, denn das geht ja nicht gegen dich! Die denken einfach nicht darüber nach, dass sie möglicherweise jemanden zurücklassen, der sich das sehr zu Herzen nimmt. Kannst du ihnen aber irgendwo auch nicht übelnehmen, weil einfach alles so schnelllebig ist und man eigentlich ständig abgelenkt ist mit irgendwas. Da bleibt kaum Zeit mal zu reflektieren. Ich würde mich an deiner Stelle auch einfach nicht mehr melden. Warum sollst ausgerechnet du die jenige sein, die allen nachläuft, wenn die es auch nicht für nötig halten? Du bist genauso wichtig und besonders wie die! Sollen die dich doch erst mal vermissen.🙂

LinnyKpop13
Fragesteller
@Juli13204

Ja das finde ich auch. Ich glaube ich erstelle mir einen neuen account irgendwann auf anderem Namen und lösche den alten und mit neuem Account starte ich dann neu und niemand darf dann wissen wer ich früher auf TD war.

Juli13204  01.08.2023, 10:26
@LinnyKpop13

Ja, wenn du gern weiterhin dort aktiv sein möchtest, kannst du das so machen. Ob dann mit neuem Account oder einfach weiter mit dem alten, ist ja dir überlassen. Ich sehe darin jetzt keinen Nachteil, weiterhin den alten zu nutzen, es sei denn, du bereust irgendwas, was du dort mal geschrieben hast, mit dem du jetzt nicht mehr in Verbindung gebracht werden möchtest.