Wie kann ich als Verwaltungswirt Lehrer werden?

3 Antworten

Deine Rechtschreibung lässt stark zu wünschen übrig. Kommissar ist kein Titel, sondern ein Dienstgrad. Lehramt kannst Du natürlich studieren, wenn Du Abitur hast, was man auch für den gehobenen Polizeidienst schon haben sollte. Welche Chancen Du hast, hängt von Deinem NC ab. Als Quer-Einsteiger hast Du sicherlich wenig Chancen auf eine Einstellung in den Schuldienst.

Du könntest Berufsschullehrer werden. Z. B. Wirtschaftspädagoge, Volkswirtschaftslehrer oder ähnliches. Schau mal unter: www.arbeitsagentur.de/berufenet und gebe dort deinen Suchbegriff ein. Lehrer an Realschulen oder Gymnasien kann man nur werden, wenn man das allgemeine Abitur hat. Aber das willst du wohl eher nicht.

Faster  15.01.2011, 09:38

Der Imperativ Singular von "geben" heißt "gib", NICHT "gebe".

EineMutti  16.01.2011, 12:08
@Faster

Faster: Du bist ein Besserwisser! Das ist eine unangenehme Eigenschaft, die die Mitmenschen nicht sehr schätzen.

Nun Lady Laura, irgend etwas hat es mit Deiner Frage. Alles was Du wissen möchtest bezieht sich auf das männliche Geschlecht (Volkswirt, Polizist, Kommisar, Lehrer). Hättest Du nicht Polizisti, Lehrerin schreiben sollen. Willst uns wohl verschaukeln.