Wie kann ich als Student mir eine Wohnung leisten?

2 Antworten

Als Student kriegst du eh kein Hartz IV, weil du ja dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehst.

Hier hast du eventuell Anspruch auf Bafög und wenn du keine zahlungskräftigen Eltern hast, wirst du dir noch einen Nebenjob suchen müssen.

Als Wohnung ist normalerweise eine WG am günstigsten, wenn du nicht das Glück hast, einen Wohnheimplatz zu ergattern.

Gar nicht, dazu reicht Bafög nicht. Da reicht es nur für ein wg zimmer oder Studentenwohnheim.

Eventuell noch eine einraumwohnung.

Du giltst ja nur als vorübergehend abwesend von zuhause.