Zuschuss erstausstattung erste eigene Wohnung (Student)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als BAföG-Empfanger:in bekommst du keine weitere Unterstützungen. Das ist ziemlich unfair, gerade weil das BAföG+Kindergeld mittlerweile selbst bei Höchstsatz unterm Existenzminimum ist und später auch noch 50% zurück zu zahlen ist.

Wenn es nach bisherigem Gesetzesänderungen der CDU ginge, wäre es übrigens noch niedriger und zudem ein vollständiger und sogar verzinster Kredit.

Außer der positiven Lebensperspektive und der coolen Zeit an der Uni hast du in dem Lebensabschnitt leider nichts. Durchhalten, es wird später deutlich besser!

Wohnungsausstattung für Studierende ist im Sozialgesetzbuch nicht vorgesehen.