Wie kann ich (19) einem jungen sagen, dass er mir wichtig ist?

5 Antworten

naja...mit 19 biste eine junge frau die so langsam lernen sollte, wie man in bestimmten situationen/konstellationen vorgeht..

wenn du einen "guten rat" von mir annehmen möchtest, dann sage ihm das exakt so wie du empfindest..

das dann auch mit dem hinweis, dass du total verunsichert bist und mit der situation auch überfordert, weil ungewohnt und neu für dich. wenn du dich also ab und an ihm gegenüber etwas sonderbar verhälst, dann soll er das bitte berücksichtigen..

es ist keine schwäche, wenn man seine schwächen eingesteht....schwach wird es allerdings dann, wenn man sich durch die vorhandene schwächen noch tiefer mit weiteren schwächen reinreitet..

Frag ihn wie ihm das Treffen gefallen hat. Und ob er Dich wieder sehen möchte. Dann wird er antworten und Du weißt, wie er wirklich denkt. Du hast nicht genügend Selbstbewußtsein und interpretierst Dinge hinein, die nicht wirklich sind. Dein Selbstbewußtsein kannst Du durch eine Therapie aufbauen. Aber er kann Dir auch helfen. Wenn er Dich liebt. Denn dann kommt die Bestätigung von allein. Viel Glück.

Wenn du so gut wie kein Wort heraus bringst, kannst du ihm auch nichts sagen, es sei denn mittels Körpersprache. Das klingt sehr einfach, aber trotzdem scheint genau das die Lektion zu sein, die du lernen möchtest.

Also evtl solltest du erstmal ein paar richtige Worte ausser ja und nein raus kriegen.... nicht immer angst haben etwas falsches zu sagen oder zu machen denn dann lieber was falsches sagen/machen als überhaupt nichts denn das kommt dann mehr so Rüber wie keine Interesse und alles egal

sei einfach du selbst wenn ihr euch trefft :) und wenn du nervös bist oder angst hast sag ihm das, wenn er dich auch gern hat wird er das verstehen.

Wenn du ihn anschreiben willst, dann frag ihn einfach mal wie er das treffen fand und bitte ihn um eine ehrliche antwort :)