Wie kann ich (15) den Ultras von Union Berlin (Teen Spirit Köpenick) beitreten?

3 Antworten

Man wird in der Regel angesprochen. Aber natürlich kannst du auch am Szene Stand in der Hämmerlingstraße oder im Stadion fragen. Es wird halt nicht jeder aufgenommen. Wenn du es noch nicht bist, dann werde doch erst mal Mitglied der Szene Köpenick. Da kann jeder Mitglied werden und versuche Kontakte zu knüpfen und stehe auf der Waldseite. Wenn es Aktionen gibt, versuche dich einzubringen, zu.b gibt es Aktionen, wo das Stadion Umfeld gesäubert werden soll, da beteiligen sich viele Unioner dran. Wenn die Szene wieder geschlossen ins Stadion geht, fahre auswärts, auf Fahrten trifft man immer Leute.

Eisern !

Ich weiß ja nicht obs dich oder noch irgendjemanden hier interessiert aber bei TSK kommt echt JEDER zumindest ins Umfeld...

Im Stadion ansprechen bzw. auf sich aufmerksam zu machen ist natürlich ein Weg, zudem gibt es bei TSK glaube ich auch offene Abende zu denen man als Außenstehende dazukommen kann. Es geht aber auch echt einfacher.. Zum Beispiel wenn du erstmal Szene Köpenick Mitglied wirst, hierfür musst du genau nichts tun, außer das Anmeldeformular am Szenecontainer unterschreiben. Da kannst du auch direkt mit den Leuten ins Gespräch kommen.

Ich würde dir auch empfehlen dich auf deiner Schule umzusehen. In jeder Schule (wenn nicht direkt in Charlottenburg) gibt's irgendwelche Stickerkriege und es taggt oder klebt irgendjemand FCUB, wenn nicht sogar direkt TSK, und rauszufinden wer das ist, ist auch nicht sonderlich schwer. Sobald du dich mit denen connectest geht das alles von ganz alleine. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also so wie es scheint warst du noch nicht so oft im Stadion.

Ohne jegliche Kontakte kommst du da nicht rein.

Geh einfach an alle mögliche Spiele, sei es Heim oder Auswärts und versuch möglichst viele Kontakte zu knüpfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung