Wie kann Europa und Deutschland es schaffen , dass nichts wofür Regenwald zerstört wird reinkommt , wir sind nicht dringend drauf angewiesen?

2 Antworten

Solang das Ausland billiger ist und Energie auch so billig bleibt wird sich nichts ändern.

Vergiss den Agroforst, der hat keine Zukunft.

Wir hätten genug Flächen die wir bedenkenlos zubetonieren könnten, allerdings ist es billiger und effizienter gutes Ackerland zu versiegeln.

Das ist sehr schwierig. Regenwald wird auch für Handyrohstoffe, Baumwolle, Futtterabbau, Tabak Kaffee, Aluminium und vieles mehr gerodet.

Es tragen dazu auch die Textilindustrie, Handys , Rauchen bzw Tabak und vieles andere bei.

Man könnte wenn eben nicht zu oft neue Kleidung und Handys kaufen auch etwa weniger Fleisch essen. Das mit Abstand meisten soja aus Regenwaldgebieten wird als Tierfutter verwendet.