Was haben Tragfähigkeit,Ressourcen und Nachhaltigkeit miteinander zu tun (Gemeinsamkeit)?

1 Antwort

Hei, anonym02022001, keine Lust auf wiki? Nun, alle drei Faktoren sind wichtig fürs Öko-System und mithin für die menschliche Versorgung. Man kann z.B. eine Region kaputtwirtschaften, indem man die "Tragfähigkeit" überfordert, etwa durch den Abbau von Bodenschätzen, und nur zerstörte Landschaft hinterlässt. Die Ressourcen besagten, wie viel an (produktiven) Mitteln zur Verfügung stehen - sind die Ressourcen erschöpft, z.B. Erdöl, und es gibt keine Ersatz-Energie, sehen wir alt aus. Die Aufgabe lautet also: Mit den vorhandenen Ressourcen nachhaltig zu wirtschaften, d.h. auf Zukunft gerichtet, statt eine Region auszuplündern und nur zu zerstören (siehe Regenwald). Oder so. Grüße!.