Wie kann es sein, dass sich nur James Freunde um Harry gekümmert haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man weiß von Lily’s Freundin Marlene McKinnon, die umgebracht wurde. Ich denke, dass viele dieses Schicksal ereilte. Außerdem war Lily arbeitslos (ehrenamtliches Mitglied im Orden des Phönix) und seit drei Jahren aus der Schule raus. Da verlieren sich auch viele Bekanntschaften, während James durch den Orden immer bei seinen Freunden war und die Beziehung aufrecht erhalten konnte.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:Hobby

Frag mal deine Mutter, welche Freunde aus ihrer Schulzeit noch eine Rolle in ihrem Leben und somit auch in deinem Leben spielen

Vulpes563
Fragesteller

Ja, deine Mutter! Tatsächlich gibt's einige, die immernoch zu Besuch und auch trotz Altersunterschied gute Freundes von mir sind 😅 deine Antwort tut nichts

Krawallbotz  21.02.2022, 20:28
@Vulpes563

Wäre das auch so, wenn sie gestorben wäre, als du noch ein Baby warst?

Lily ist gestorben, als Harry 1 Jahr alt war.

Übrigens haben sich auch die Freunde von James sich nicht um Harry gekümmert - Sirius war Harrys Patenonkel und in Askaban und Lupin kam erst als Lehrer in Harrys Leben und hatte nach seinem Ausscheiden aus Hogwarts nur noch Kontakt, weil er im Orden des Phönix war

Vulpes563
Fragesteller
@Krawallbotz

Recht hast du! Mir wird bewusst, was das für banausen waren. Hatten wohl kein Bock, den dursleys zu nahe zu kommen

Luzie822  21.02.2022, 20:26

Fast alle ihrer besten Freundinnen 😅.

Die Rumtreiber waren für James denke ich mal nicht nur einfache Freunde sondern mehr Familie, besonders Sirius. Lily hatte, denke ich mal, viele Freunde, aber nicht so enge, nur Snape, aber da gab es dann ja Stress.

Vulpes563
Fragesteller

Ja, klingt plausibel :) mich interessiert lilys Geschichte sehr. Schade, dass man wenig neues über sie findet

Harrys Eltern sind ja gestorben als er noch ein kleines Baby war und war dann sofort in der Obhut der Tante. Vielleicht hat sie ihn vor den Freunden der Schwester abgeschirmt da sie sowieso nie gut auf Lilly zu sprechen war.

Abgesehen davon war Remus dann ja Lehrer bei Hogwarts und Harry glücklicherweise sein Schüler.