Frage von shino11, 75

Wie kann es sein das die Spinne noch lebt?

Eine Freundin von mir "Sie hat die Spinne mit einem Tuch geklatscht und sie hatte nur noch 5 Beine 5 min spätere fiel mir dann auf das die kleine schwarze Spinne immer noch lebte und woanders war aber wie ist das möglich die war bisschen zerdrückt und paar Beine weniger.. Ich hab selber spinnenangst und wie aber hat Das Tier nicht höllische schmerzen???? Und wird es sterben oder kann es so weiterleben weil es gibt ja keinen spinnenarzt "

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schokolinda, 75

beine sind für insekten nicht wesentlich- wenn sie sich noch fortbewegen können, stellt ein bein oder auch mehrere keinen besonderen verlust dar.

insekten haben einen ganz anderen aufbau als menschen oder wirbeltiere- sie haben ein außenskelett wie eine art rüstung. so lange die nicht angeknackt ist, können sie überleben.

ob das tier höllische schmerzen hat, kann dir keiner sagen, da wir es nicht fragen können. gemerkt hat es natürlich, was passiert ist.

panik vor spinnen ist kein grund, eine spinne zu töten. du könntest ihr aus dem weg gehen oder jemand anderen bitten, sie einzufangen. zudem kann es deine angst reduzieren, wenn du lernst, wie man spinnen einfängt.

Antwort
von Fantho, 43

Abgesehen davon, dass man das Tier hätte ins Freie befördern können, sind Spinnen im Haus ein gutes Zeichen dafür, dass die Räumlichkeiten so gut wie gar keine Schadstoffe aufweisen. Zudem halten sie den Raum frei von Mücken und Schnaken etc....

...was jedoch nicht heißen muss, dass man sich jetzt Spinnen zulegen soll ;-)

Jedoch, sie umbringen sollte man aber auch nicht!

Gruß Fantho

Antwort
von Tablet1, 52

Also im Ernst! Eine Spinne ist auch ein Lebewesen! lieber mit einem Glas einfangen und rauswerfen, aber töten muss echt nicht sein!!!

Kommentar von shino11 ,

ich habe panik vor spinnen das ist nicht möglich

Kommentar von Fantho ,

Du lebst aber nicht allein!! Hirn einschalten hilft oft...

Gruß Fantho

Antwort
von lunifee, 47

Die Spinne ist schwerverletzt. Trete einfach nochmal drauf, ist besser als sie leiden zu lassen und "das" statt "dass" zu schreiben. :(

Kommentar von shino11 ,

okey:(

Antwort
von Fragensammler, 60

Wohl extreme Schmerzen und Panik und Angst und alles zusammen bringt sie zum weglaufen... Bestimmt stirbt die aber durch irgendwelche inneren Verletzungen oder Blutversust?

Kommentar von shino11 ,

baoh das klingt so naja

Kommentar von shino11 ,

zusatzfrage kann eine Spinne solche schmerzen verspüren wie Menschen oder anders?

Kommentar von wiesele27 ,

i.d.R. verspüren Tiere auch Schmerzen, ob das bei Spinnen auch so ist weiß ich nicht. Aus dem Grund vermeide ich grundsätzlich Lebewesen zu töten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community