Wie kann es sein das die Spinne noch lebt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beine sind für insekten nicht wesentlich- wenn sie sich noch fortbewegen können, stellt ein bein oder auch mehrere keinen besonderen verlust dar.

insekten haben einen ganz anderen aufbau als menschen oder wirbeltiere- sie haben ein außenskelett wie eine art rüstung. so lange die nicht angeknackt ist, können sie überleben.

ob das tier höllische schmerzen hat, kann dir keiner sagen, da wir es nicht fragen können. gemerkt hat es natürlich, was passiert ist.

panik vor spinnen ist kein grund, eine spinne zu töten. du könntest ihr aus dem weg gehen oder jemand anderen bitten, sie einzufangen. zudem kann es deine angst reduzieren, wenn du lernst, wie man spinnen einfängt.

Abgesehen davon, dass man das Tier hätte ins Freie befördern können, sind Spinnen im Haus ein gutes Zeichen dafür, dass die Räumlichkeiten so gut wie gar keine Schadstoffe aufweisen. Zudem halten sie den Raum frei von Mücken und Schnaken etc....

...was jedoch nicht heißen muss, dass man sich jetzt Spinnen zulegen soll ;-)

Jedoch, sie umbringen sollte man aber auch nicht!

Gruß Fantho

Die Spinne ist schwerverletzt. Trete einfach nochmal drauf, ist besser als sie leiden zu lassen und "das" statt "dass" zu schreiben. :(

shino11
Fragesteller

okey:(

Also im Ernst! Eine Spinne ist auch ein Lebewesen! lieber mit einem Glas einfangen und rauswerfen, aber töten muss echt nicht sein!!!

shino11
Fragesteller

ich habe panik vor spinnen das ist nicht möglich

Fantho  23.11.2015, 07:13
@shino11

Du lebst aber nicht allein!! Hirn einschalten hilft oft...

Gruß Fantho

Wohl extreme Schmerzen und Panik und Angst und alles zusammen bringt sie zum weglaufen... Bestimmt stirbt die aber durch irgendwelche inneren Verletzungen oder Blutversust?

shino11
Fragesteller

baoh das klingt so naja

shino11
Fragesteller

zusatzfrage kann eine Spinne solche schmerzen verspüren wie Menschen oder anders?

wiesele27  23.11.2015, 13:10
@shino11

i.d.R. verspüren Tiere auch Schmerzen, ob das bei Spinnen auch so ist weiß ich nicht. Aus dem Grund vermeide ich grundsätzlich Lebewesen zu töten