Wie kann eine Figur anfangen, die andere zu mögen?

Die beiden sitzen nebeneinander und mussten daher schon öfter Dinge zusammen machen und das hat auch nicht wirklich dazubeigetragen ihre Beziehung zu bessern.

5 Antworten

indem sie in einer situation, in der es für beide darauf ankommt, diese gemeinsam meistern

Entwickle eine Situation, in welcher beide Figuren sich - unabhängig von allem Trennenden - schätzen lernen. Zum Beispiel eine Krise, in welcher sie, um zu überleben, aufeinander angewiesen sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
  • Ein gemeinsames Erlebnis, wo sie sich neu kennenlernen. Zb ein Projekt, ein Unfall, eine Klassenfahrt oä.
  • Sie erfahren etwas übereinander, was sie verbindet. Zb beide haben tote Geschwister und vermissen sie oder gewalttätige Eltern oder beide haben große Angst zu versagen.
  • Einer baut schwerwiegenden Mist und der andere deckt ihn aktiv, statt es auszunutzen. Zb Rache an einem anderen fiesen Mitschüler, Diebstahl von Prüfungsaufgaben, ein Ausflug in einen verbotenen Bereich, eine unangebrachte Liebe oä.
  • Einer verändert sich stark, durch ein persönliches, erschütterndes Erlebnis. Zb ändert sich die Einstellung oder das Aussehen und Auftreten oder der finanzielle / politische Stand.
  • Sie stehen bei einer Sache, die ihnen wichtig ist, plötzlich auf einer Seite, relativ alleine. Zb geht es darum einen Lehrer anzuzeigen.
  • Einer tut etwas, das der andere nie erwartet hätte und gewinnt dadurch dessen Respekt. Zb sieht der Snob den faulen, kindischen Kerl, wie er sich bei einem Wettbewerb / Kampf richtig reinhängt. Oder dieser sieht den Snob wie er Obdachlosen tatkräftig und freundlich hilft.

So wie im echten Leben: Durch gemeinsame Aktivitäten und Gespräche. Man muss sich kennenlernen, um sich zu mögen.

Sie könnten zum Beispiel in die selbe AG gehen oder ein Schulprojekt zusammen machen.

Sie müssen gemeinsam ein Problem lösen und merken, dass der andere doch nicht so doof ist.