Was währe eine gute Idee für eine perfekte Lüge?

3 Antworten

Aliasidentitäten die an verdeckte Ermittler als Legende gestrickt werden und zT auch im Zeugenschutzprogramm Anwendung finden sind perfekte Lügen.

Bei Nachrichtendiensten werden weltweit "Papiermenschen" groß gezogen, die über die Jahre vom Kindergarten, Schule, Lehrstelle, Heirat...als Legende gebastelt werden.

Diese --Papiermenschen-- sind im Gegensatz zu Identitäten verstorbener Kinder langfristig, zielgerichtet angelegte perfekte Lügen, weil es die Person nur auf dem Papier, in den Akten gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"Ja, klar geht es mir gut!"

Hat mir jeder abgekauft, jahrelang. Und ich bin echt schlecht im Lügen. Aber anscheinend lassen sich schwere Depressionen (und einiges mehr) deutlich leichter verstecken, als vieles andere.

GutefrageHel
Fragesteller

Ich verstehe dich und so und es tut mir sehr leid aber ich berstehe jetzt nichr wie mir das weiter helfen sollte . Ich wollte eigentlich nichts mit Depressionen schreiben...

Irvin82  27.08.2023, 18:15
@GutefrageHel

Naja gut, ich weiß ja nicht worüber du schreiben willst. Außerdem kann man das auf sehr viel beziehen, nicht nur Depressionen.

Letztlich kann fast alles eine perfekte Lüge sein, solange du glaubhafte Argumente dafür vorbringst, die man nicht durchschaut. Wie sollst du den Aufsatz denn schreiben? Als Kurzgeschichte?

GutefrageHel
Fragesteller

Bisschen spät , aber danke

GutefrageHel
Fragesteller

Ich sollte wie in meiner Frage schon geschrieben einen aufsatz schreiben . Aber weil meine Frage 2 Monate alt ist habe ich diesen ja schon längst hinter mir