Wie kann ein Song geleakt werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis ein Song heraus kommt, durchläuft er viele Stationen

Vom Studio, Produkionsfirma, Plattenlabel, Filmfirma die das Video erstellen, Firma die die CDs presst usw

Irgendwo kommt einer an den Track und veröffentlicht ihn dann

Naja es gibt die möglichkeit, dass irgendjemand der an der Produktion des Songs beteiligt ist, diesen mit Absicht "geleaked" hat als Publicity stunt oder dass sich irgendwer irgendwo eingehackt hat und so die Audiotdatei ergattern konnte. Es kann auch sein, dass der Künstler den song der Familie und Freunden schon vorab geschickt hat und diese dann entweder mit absicht oder audversehen den song verbreitet haben.

Das sind jzt natürlich nur 3 von vielen möglichkeiten

Ja also es gibt Rapper die Ihre Songs schon früher hören wollen auf dem Handy das wegen muss man so eine Seite jemanden schicken und dann wird’s geklaut irgendwie Hoffe hab dir geholfen