wie kann ein blitzer ein auto zurückverfolgen?

6 Antworten

Salue

Der Radarstrahl vermisst nur einen kleinen Winkel, sodass immer nur ein Auto gemessen wird, das vortran und das hinten sind ja nicht im Messwinkel.

Es kann aber aus Zufall sein, dass ein Auto ein anderes überholt und jetzt gemessen und fotografiert wird. In diesem Fall, wenn zwei Autos auf dem Foto sind, ist ist es ein Fehlmessung und es gibt keine Busse.

Tellensohn

priesterlein  03.02.2022, 09:04

Klar gibt es Busse, bin erst letztens mit einem gefahren.

Der Blitzer macht ein Foto. Auf dem sieht man das Kennzeichen. Und die Ämter wissen natürlich welches Kennzeichen zu welchem Auto gehört und wer der Besitzer des Autos ist.

Der Blitzer selber kann das nicht, er macht aber ein Foto vom Kennzeichen.

Damit lässt sich im Amt der Halter ermitteln.

Jedes Nummernschild ist registriert, Halter, Wohnort, genaue Adresse.

Dein Fahrzeug ist zugelassen und trägt ein Einzigartiges Kennzeichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so