Wie kann ein Auto 1 Millionen Kilometer machen?

8 Antworten

Kann es theoretisch immer.. man muss eben alle verschleißteile ersetzen, wenn sie zu verschlissen sind🤷 das lohnt sich nur üblicherweise irgendwann nicht mehr, weil die meisten autos nach 15-20 jahren (und mehr als 400k kilometer) so durch sind, dass die reperatur mehr kosten würde als das auto wert ist^^ aber theoretisch ist es immer möglich

Das schaffen unsere Sprinter in vier Jahren. Aber keiner hat das bisher mit dem ersten Motor erreicht, die sind immer zwischen 700.000 und 940.000 gestorben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Mit guter Pflege und guten Motor zB Mercedes Motoren (die alten Modelle)

durch besondere Pflege, in den USA gibt es einen alten Volvo welcher bereits 3. Millionen km geschafft hat, wurde monatlich gewartet.

regelmäßige wartung, liebevolle pflege , gute grundsubstanz