Wie kann Dr. Peter Frank ein Verfassungsrichter werden?

3 Antworten

Er hatte meines Wissens die besten juristischen Staatsprüfungen seines Jahrgangs abgelegt, war Generalbundesanwalt und Richter am OLG. Aus meiner Sicht kann so jemand durchaus auch Verfassungsrichter werden.

Wenn du mir jetzt noch erklärst was der Unterschied zwischen einem Volljuristen und einem Rechtswissenschaftler ist kann ich dir eventuell folgen.

Es ist auch empfehlenswert, kluge Köpfe mit fachlicher Distanz in neue Aufgaben zu bringen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Recht und BWL, Bibel, Handwerkskammer.