Wie kann diese Lampe geöffnet werden?

3 Antworten

Solche ähnlichen habe ich auch - mag ich nicht. Der Glaskörper ist bei meinen mit einer (unsichtbaren) Metallklammer festgehalten. Da muss man vorsichtig geben den Glaskörper drücken / wackeln, um rauszubekommen, wo es sich dann bewegt. Danach recht vorsichtig den Glaskörper gegen den Widerstand der Klammer rausziehen. Geht aber dennoch eigentlich ohne Werkzeug (sonst ist es noch nicht der richtige Punkt.)

In Normalfall liegt die Abdeckung der Lampe in Metallklammern eingeklemmt. Du musst versuchen vorsichtig dazwischen zu greifen und dann die Abdeckung abzuziehen. Kann dann ein wenig Kraft erfordern und man muss sich trauen.

Aber wenn sie dabei kaputt geht, mach mich nicht verantwortlich. ;)

Vermutlich reicht es bereits, die Schale vorsichtig seitlich um ein paar Millimeter zu verschieben, wobei man sie von unten stützt, dann in eine andere Richtung, bis sie aus zwei der Halterungen heraus ist.