Wie kann gutefrage wissen, dass man eine gute Antwort gegeben hat?

6 Antworten

Hi. Das System basiert nicht darauf wie gut oder wie lang Sie ist. Man soll durch die tägl. Missionen nur einen kleinen Ansporn bekommen und Spaß dran haben, belohnt zu werden.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Die Qualität wird nicht tatsächlich bewertet. Es soll bloß ein Ansporn sein, sich etwas Mühe zu geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021

Hey ! :)

Die Qualität Deiner Antworten hat gar nichts mit dem Abschluss der tägichen Missionen zu tun. Sofern Du mindestens fünf Antworten innerhalb eines Tages geschreiben haben, wirst Du dann diese Mission gemacht haben.

Um andere Nutzer " auszutricksen ", sich mehr Mühe in ihren Antworten zu geben, wäre es besser, diesen Satz zu nutzen, anstatt das nur als " Schreibe 5 Antworten " zu formattieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Das System zählt einfach nur ob du 5 Antworten gegeben hast, die Qualität wird aber nicht berücksichtigt.

Die Formulierung "Schreibe 5 gute Antworten" motiviert manche aber vielleicht eher sich entsprechend mehr Mühe zu geben als wenn da nur stehen würde "Schreibe 5 Antworten".

Die Mission heisst so, und wenn du 5 Antworten geschrieben hast, kommt da eben der Text, dass du die Mission erfüllt hast.

Wahrscheinlich gehen die bei gutefrage.net einfach davon aus, dass jeder gute Antworten schreibt. Die meisten machen das ja auch. Es gibt immer ein paar unverbesserliche Spinner, die Unsinn schreiben. Auf Dauer bringt denen das aber nichts, erst bekommen sie eine gelbe Karte und irgendwann werden sie für immer gesperrt.