Wie kann das sein? Kann mir das jemand erklären? Leauge of Legends?

2 Antworten

Ich glaub du musst auf das Gesamtbild sehen und dann siehst du das es eigentlich gar nicht so ist. Versteh jedoch deine Frage nicht weil es gibt ja die normal Game mmr die du hast und an sich ist das ja scheiß egal ob jetzt Season zu Ende ist oder nicht jeder Spieler spielt trotzdem noch in seiner Elo.

Welches Rank bist du eigentlich?

Woher ich das weiß:Hobby – Loljdjudb

drspargelitus  03.12.2022, 03:35

Hab allerdings jetzt schon öfters bei den Fragen gesehen das das Problem besteht keine Ahnung was du dagegen machen kannst. Vllt hast du in der Vergangenheit Mals mit einem Freund gespielt der high Elo war und deswegen.

xMemories94
Fragesteller
@drspargelitus

Ich hab schon echt lang nicht mehr mit jemand aus der High Elo gespielt. Aber Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das der Grund dafür ist, dass ich jetzt immer so oft hohe Elos als Gegner habe. Es erklärt auch nicht warum ich dann keinen einzigen aus einer etwas höheren Elo in mein Team habe zum Ausgleich. Ergibt für mich einfach keinen Sinn.

xMemories94
Fragesteller

Zu deiner Oberen Frage:
Naja die Tatsache ist aber das ich jeden Tag solche unausgeglichenen Matchmakings habe. Ich achte da ja schon ganz bewusst drauf um eben mir ein Bild davon zu machen wie oft das eben der Fall ist.
Soviel ich weiß gibt es die normale mmr wenn man Normals spielt und noch eine mmr für Rankends. Und wenn die Spieler aus einer höheren Elo eben mehr Rankends spielen, dann ist natürlich logischerweise ihre mmr von ihren Normals niedriger. Das erklärt auch warum ich z.B solche hohen Elos als Gegner im gegnerischen Team habe wenn die Season zu Ende ist, weil es lohnt sich für die die Rankend spielen eben nicht mehr dann Rankendspiele zu spielen.
Es erklärt auch warum ich generell höhere Elos in meinem gegnerischen Team habe. Aber was ich mich eben frage ist, warum ich dann nicht auch einen Spieler aus der höheren Elo in mein Team eingeteilt bekomme. Weil wenn im Gegnerischen Team dann ein Gold oder Platin oder sogar Master im Team ist und mein gesamtes Team aus Iron, Bronze und ungerankte Leute besteht, dann ist doch klar, dass wir kaum ne Chance haben zu gewinnen, weil einfach das ein zu großer diff ist. Selbst wenn ich ein Silberspiele im Team habe, das Gegnerische Team aber ein Platinspieler drin hat, dann ist das auch ein großer diff zwischen beiden Teams. Das wäre praktisch so, wie als würde eine National Fußballmannschaft gegen eine Kindergarten Fußball Gruppe spielen.
Ich frage mich halt einfach wie das möglich sein kann, dass man solche unausgeglichen Matchmakings bekommt. Mich erklärt es halt einfach nicht wie das möglich ist und warum dagegen nichts gemacht wird.

drspargelitus  03.12.2022, 04:00
@xMemories94

Ne an sich haben die high Ranked Spieler auch eine normale mmr die schon hoch ist einfach weil sie wahrscheinlich schon letzte Season eine hohe mmr hatten. Keine Ahnung manchmal kommt es halt vor das man eins zwei high Elo Spieler ins Normal bekommt. Meistens weil Leute mit Freunden spielen die high Elo sind oder weil das System das im normal nicht so juckt. Sagen kann ich dir aber nicht warum das so ist dass du keine high Elo Spieler bekommst

xMemories94
Fragesteller
@drspargelitus

Meinst du eins, zwei mal am Tag oder generell einfach mal hin und wieder wenn man spielt? Weil wenn das nur hin und wieder so wäre, dann wäre das ja für mich kein Thema. Ich nehm das ja auch wie gesagt als eine Herausforderung. Aber bei mir ist das ja echt jeden Tag und das nicht nur ein oder zwei mal.
Find es aber Interessant, dass es wohl auch allein nur dadurch kommen kann das andere häufiger mal mit high elos spielen und dadurch dann so ein diff entstehen kann. Müsste ich dann einfach auch mehr mit high Elos spielen damit sich das ausgleicht?

Spiel einfach ranked, dann hast du das Problem nicht

xMemories94
Fragesteller

Das Problem dabei ist, dass ich das bereits mehrfach versucht habe. Es ist nur leider nicht so einfach aus dieser Elo rauszukommen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich leider mehr in Teams eigeteilt werde, die eben dann verlieren.

Ich muss dazu sagen, dass ich mich recht spät an Ranglistenspiele versucht habe. Und somit scheint es mir, dass ich häufig dann mit Leuten in einem Team bin, die eben keine smufs sind, sondern viel eher es Leute sind, die erst mit LoL angefangen haben und somit auch weniger Spielerfahrung haben. Und daher dann eben auch die bekannten Fehler machen, die fast jeder Spieler zur seiner Anfangszeit gemacht hat.

Klar, natürlich bin ich auch nicht frei von Fehlern. Jedoch würde ich meinen, dass ich eben durch meine Spielerfahrunge aus meinen bereits zu meiner Anfangszeit gemachten Fehlern viel mitgenommen habe und da eben schon den Vorteil habe, etwas vorrausschauender zu spielen als eben die, die eben erst das Spiel lernen.

Und trotztdem spiel ich natürlich nicht die Spiele komplett fehlerfreie! Das möchte ich gar nicht behaupten. Auch ich mache dann mal ein Fehler oder treffe eine falsche Entscheidung, das ist nicht ganz vermeidbar, zumindest sehe ich das so. Es ist aber dann dennoch fatal, weil du dir das selbst nicht erlauben kannst, wenn das eigene Team bereits in wenigen Minuten das gegnerische Team feedet und nicht mal wirklich als Team zusammenspielt. Da ist es dann umso schwieriger das Spiel noch zu switchen.

Klar könnte man sagen "dann muss man eben besser spielen als das eigene Team und das Gegnerische Team" Aber wie oft ist das denn möglich? Man kann so gut spielen wie man will meiner Meinung nach, wenn das Team aber nicht mal zusammenspielt (wie es eben leider häufig in den niedrigen Elos ist), dann hast du selten die Chance allein gegen ein gefeedetes gegnerisches Team zu gewinnen. Klar gibt es Ausnahmen, diese sind aber in meinen Augen nicht die Regel.

Ich glaube die besten Chancen hat man wenn man vielleicht mit Freunden oder in einer festen Gruppe zusammen spielt, die alle bereits längere Spielerfahrung haben und mit denn man zusätzlich im Game einfach kommunizieren kann. Mit einem Team mit völlig fremden Leuten ohne Kommunikation ist es selten so dass das Team "harmoniert". Zumindest sind das meine bisherigen Erfahrungen. Ich z.B habe da aber keine Gruppe oder Freude die das Spiel eben mit mir spielen, daher gestaltet sich das etwas schwieriger.