Wie kann das das sein das manche Frauen die Mutter von Männer beleidigen dürfen, obwohl die Mütter auch Frauen sind?

3 Antworten

Ich denke, es kommt auf die Mütter an.

Die Mutter von meinem Ex war eine richtige Unperson. Nennen wir sie so.

Ihr Sohn war ihr Heiligtum. Meine Vorgängerin wurde gemobbt, weil sie 'nur' Kellnerin war. Ich hingegen habe studiert. Das wurde genehmigt, aber nett behandelt wurde ich dennoch nicht.

Sie hat sich immer unmöglich mir ggü verhalten. Als sie starb, saß ich in der ersten Reihe und dachte: Hurra, hurra, die Hexe brennt!

Paddypb76
Fragesteller

Kann ich wiederum verstehen. Meine Mutter war Tippisch Berlinerin. Berliner Schnauze, aber das Herz habe Sie an der richtigen Stelle gehabt und hat geholfen, wo Sie nur konnte.

Dementsprechend hat Sie mich auch so erzogen. Ich brauche kein Abitur um Berliner zu sein.

"Es gibt welche die beleidigen die Mütter von Männer, nur weil diese Mütter auch damals Kinder geboren hat."

Also diese Art der Beleidigung ist wirklich extrem schwach begründet, 😀 so dass ich fast dazu neige, dass es sich hier um einen Irrtum handelt. Darüber hinaus sind Beleidigungen sowieso generell möglichst zu vermeiden.

Paddypb76
Fragesteller

Ist wirklich so. Es gibt welche die sind der Meinung das meine Mutter Schuld ist, das ich geboren wurde. Dementsprechend sind die der Meinung das meine Mutter eine Hu..e ist.

Aurel8317648  26.11.2023, 02:47
@Paddypb76

Das klingt wirklich absurd, also nicht von dir sondern von denen, die dieser Meinung sind

Paddypb76
Fragesteller
@Aurel8317648

Ich weiß es nicht ob Sie die Chance genutzt hätte mich abzutreiben, wenn Sie gewusst hätte was Sie bekommen würde. In den 70er Jahren haben die Mütter noch nicht gewusst ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Es war sozusagen eine Wundertüte und erst als ich geboren wurde hatte Sie es erst mitbekommen. Somit hatte meine Mutter keine Schuld gehabt das Sie ein Junge bekommen hat. Ich sollte eigentlich ein Mädchen werden. Da hat die Natur ein kleinen Streich gespielt. Ich kann nicht mehr machen, als mich nur dafür entschuldigen, das ich als Junge geboren wurde. Aber ändern kann man es eben nicht mehr.

Seit wann darf man jemanden beleidigt? Es ist völlig egal welches Geschlecht der Beleidigende hat, welches Geschlecht der über den hergezogen wird hat oder welches Geschlecht die Person hat, die es hört. Beleidigen ist NIE okay. Und solche Dramen sind auch nicht normal.

Paddypb76
Fragesteller

Ich werde ja auch als unperson gesehen, weil meine Mutter mich geboren hat als Junge.

Loka95  26.11.2023, 05:47
@Paddypb76

Da frage ich mich nur, warum du mit derartigen Sexisten Kontakt hast.

Paddypb76
Fragesteller
@Loka95

Da sollte man die Gesellschaft fragen. Denn das ist offensichtlich inzwischen schon Normal geworden. Da kann ich nichts daran ändern und muss es leider Akzeptieren.

Loka95  26.11.2023, 16:28
@Paddypb76

Unsinn. Das ist weder normal, noch muss man es akzeptieren. Ich kenne niemanden der sich so verhält.

Paddypb76
Fragesteller
@Loka95

Warum muss ich mich Ständig dafür entschuldigen, das meine Mutter diesen einen Fehler begangen hatte und mich als Junge geboren hat und nicht als Mädchen?

Ich bin es mir doch langsam selber leid. Was kann ich denn dafür das es dazu kam, aber es wird mir Ständig vorgeworfen und immer vorgehalten das ich geboren wurde.

Ich bin aber nicht der einzige den das Passiert.

Paddypb76
Fragesteller
@Loka95

Übrigens das ich geboren wurde ging es darum das mein Vater weniger Steuern zahlen musste.

Loka95  26.11.2023, 18:35
@Paddypb76

Musst du nicht. Kontakt beenden und fertig. Wer so abartig sexistisch ist, ist den Umgang nicht wert.

Loka95  26.11.2023, 18:36
@Paddypb76

Ich bezweifle sehr stark das du für weniger Steuern geboren wurdest. Da sich das nicht einmal annähernd rechnet.

Paddypb76
Fragesteller
@Loka95

Es ist niemals zu keiner ein Kontakt zustande gekommen. Es wurde mir aber mehrmals so über das Internet gesagt, daß ich als Mann Schuld bin, weil ich ja ein Schläger, Alkoholiker und Drogensbhängiger sein könnte.

Paddypb76
Fragesteller
@Loka95

Das war aber so 1975/ 1976 so. Meine Eltern haben noch schnell geheiratet, weil ich sonst als Uneheliches Kind Nachteile hätte und mein Vater mehr Steuern zahlen hätte müssen.

Wäre ich nicht geboren, dann hätte mein Vater genauso Steuern bezahlt wie davor.

Ich bin letztendlich zum falschen Zeitpunkt geboren und war auch nicht vorauszusehen das es ein Junge wird.

Meine Eltern wollten eigentlich als erstes ein Mädchen haben. Meine Mutter hat es Akzeptiert, aber mein Vater war enttäuscht gewesen.

Loka95  26.11.2023, 19:06
@Paddypb76

Es wurde mir aber mehrmals so über das Internet gesagt, daß ich als Mann Schuld bin, weil ich ja ein Schläger, Alkoholiker und Drogensbhängiger sein könnte.

Option A: Du bist in sehr seltsamen Foren unterwegs.

Option B: Das sind Trolle, die Aufmerksamkeit wollen.

Option C: Du hast aus Unsicherheit / Selbsthass etwas völlig falsch verstanden und auf dich bezogen (tun viele hier).

Loka95  26.11.2023, 19:08
@Paddypb76

Dann wurde GEHEIRATET, aus steuerlichen Gründen. Du wurdest nicht deshalb gezeugt.

Nun, es kommt bei den meisten Eltern vor, dass man das Eine erwartet / gewünscht hat und was anderes bekommt. Das sagt aber nichts darüber aus ob man das Kind dann liebt oder ob man es für das Geschlecht verurteilt.

Paddypb76
Fragesteller
@Loka95

Das kann schon sein. Nur ich weiß das ich kein Schläger, kein Alkoholiker und auch nicht Drogensbhängig bin. Das nützt aber rein garnichts, wenn Frauen Sagen das ein Mann das falsche Geschlecht hat und somit im vorneherein schon abgelehnt wird.

Ich habe das nie verstanden, aber wenn das nun so ist, dann ist das so.

Loka95  26.11.2023, 19:15
@Paddypb76

Für mich klingt es sehr stark danach als WOLLTEST du das verstehen, aufgrund eigener Unsicherheiten.

Ähnlich wie bei Incels, die immer verstehen das es nur um Status und Aussehen geht, völlig egal was man erzählt.

Nicht böse gemeint, aber so wie es rüber kommt, solltest du wirklich an deinem Selbsthass arbeiten.

Paddypb76
Fragesteller
@Loka95

Mein Vater hat mich gehasst, weil ich ein Junge war. Ich habe es zu Spüren bekommen.

Meine Mutter hat mich dann doch lieb gehabt und mich Ständig versucht mich vor Gewalt von mein Vater zu Schützen.

Paddypb76
Fragesteller
@Loka95

Der Selbsthass ist nur ein Selbst- und Eigenschutz. Irgendwann fragt man sich selber woran kann es tatsächlich liegen. Ich bin aber immer noch am Rätseln und versuche immernoch nach den Gründen zu suchen.

Paddypb76
Fragesteller
@Loka95

Ich habe mal als Kind und auch als Jugendlicher meiner Mutter direkt ins Gesicht gefragt, warum Sie mich nicht abgetrieben hat, wenn Sie wusste dass ich es im Leben sehr Schwer haben werde.

Meine Mutter meinte nur das Sie es nicht vorher gewusst hat, aber sich trotzdem darauf gefreut hätte das ich gekommen bin.

Paddypb76
Fragesteller
@Loka95

Ich war damals als Kind in einem Therapiezentrum für Kinder gewesen. Es diente zu meiner Selbstverwirklichung und das ich mich selbst als Junge Akzeptiere. Da war ich noch jung gewesen. Da wurde mir aber gesagt, solange die Mädchen keine Interesse an Jungen haben, solange dürfen auch Zweifel selbst bleiben.

Loka95  26.11.2023, 19:39
@Paddypb76

Ich hab keine Ahnung was du damit sagen möchtest ...

Paddypb76
Fragesteller
@Loka95

Solange die Frauen keine Interesse an mich haben, darf ich an mir selber Zweifeln und mich dafür selber hassen, das ich damals als Junge geboren wurde und jetzt als Mann lebe. So einfach sieht das aus. Ich kann mich doch nicht selber Akzeptieren und Frauen haben dennoch kein Interesse. Dann Stimmt da wiederum garnichts. Etwas Selbsthass ist eine Gesunde Menscheneinstellung, wenn man Single ist. Damit hinterfragt man sich nur, warum und für wen lebt man.

Loka95  26.11.2023, 19:48
@Paddypb76

Nein. Es ist sehr ungesund für dich und auch kein Stück zielführend. Frauen werden kein Interesse an jemandem haben, der sich selbst verabscheut.

Paddypb76
Fragesteller
@Loka95

Warum dürfen Frauen Männer hassen, aber ich darf mich als Mann selber nicht hassen?

Das erkläre mir mal bitte.

Paddypb76
Fragesteller
@Loka95

Ich habe in der Öffentlichkeit noch nie eine Frau einfach so angesprochen und würde es auch niemals machen.

Es gehört sich nicht.

Auch wenn ich weiß das daraus nie was wird.

Dafür bin ich zu schüchtern.

Paddypb76
Fragesteller
@Loka95

Es wird immerwieder gesagt das man an sich was verändern soll, auch von Innen. Mein Herz ist komplett Gesund, da lässt sich nichts verändern und Krebs oder Diabetes zu bekommen ist verdammt schwer zu bekommen. Da kann ich auch nichts verändern.

Hätte man Krebs, dann wäre man eigentlich als Single unter Menschen, auch wenn es dann ein trauriger Hintergrund wäre. Aber ich habe keine Ahnung wie man Krebs bekommen könnte, weil ich noch nie Krebs hatte und so einfach auch nicht bekomme.

Als Single versucht man alles um Veränderungen im Leben herbeizuführen.

Ein Singleleben ist verdammt hart.

Irgendwann gehen die Ideen aus.

Loka95  27.11.2023, 00:12
@Paddypb76

Ein Geschlecht hassen, ist Sexismus. Egal ob Männer Frauen hassen oder Frauen Männer. Aber solange man niemandem was tut und es für sich behält, darf man hassen wen man will, auch du darfst dich hassen. Nur ist es eben extrem schädlich und verzerrt deine Wahrnehmung enorm. Da könnte man sagen was man will, du wirst immer hören das man dich hasst, weil du ein Mann bist.

Krebs oder Diabetes zu wollen, ist schlicht asozial und dumm. Nochmal: Geh zur Therapie oder schließe zumindest das Internet (für immer).

Paddypb76
Fragesteller
@Loka95

Ich habe mir da was ganz anderes überlegt. Ich werde weiter anknüpfen mit dem abnehmen. Ich denke das damit allen geholfen ist. Zu mindestens 10 - 13 Kg. abnehmen, so zumindest wäre erstmal in Ordnung. So daß ich von 63 Kg. auf 53 - 50 Kg. runter komme. Damit Schade ich Niemanden.

Loka95  27.11.2023, 03:52
@Paddypb76

Löst nur halt keine Probleme. Du bist dann immer noch am gleichen Punkt.