Frage von Temitayo, 42

Wie Kabelschelle richtig verlegen?

Guten morgen, Ich möchte mit Kabelschelln das Antenenkabel an den Türen entlang legen. Wie rum muss ich es machen. Also erst die kabelschellen in der wand hauen und dann das kabel fest oder erst das kabel darin fest machen und dann die schelle am die wand?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von manso84, 37

Kommt auf das Modell an, wenn es zwei Teile hat pro Schelle dann erst das eine Teil dann das Kabel und dann die Klammer drauf.

Ansonsten zuerst das Kabel.


Antwort
von Bley1914, 15

Ich habe es folgendermaßen  gemacht. Ich habe mit meinem Sohn Kabel und eine Rolle Tesa das Kabel unten mit tesa fest bis oben. Dann die Schellen annageln Quer kann man halten mit Schellen befestigen und dann nach unten, und wieder befestigen. Fertig.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Antwort
von Rotrunner2, 35

Erst das Kabel in die Kabelschelle und dann an der Wand befestigten.