Frage von to4xm 20.12.2010

Wie justiert man eine Front (Tür) von einem Apothekenschrank (EBK)? Danke für Eure Hilfe!

  • Antwort von liskarxbui 10.11.2012

    Ich habe viel Zeit verbracht um die beste Firma zu finden. Alle gaben mir verschiedene Preise. I weiss nicht was ich nehmen soll, aber ich habe die Website http://tinyurl.com/blpzkwe gefunden, vielleicht ist sie ja hilfreich.

  • Antwort von Selbst 23.08.2011

    Hallo to4xm,

    welche Nutzung der Schrank hat (Apothekerschrank), ist egal! ;o) Entscheidend fürs Justieren der Türblätter ist das verbaute Türscharnier. Meist sind das Topfbänder mit Kreuzplatte.

    An der Kreuzplatte (an den Korpusseiten montiert) findest Du 3 Schrauben, die jeweils für die Höhen-, Seiten- und Front/Tiefen-Verstellung vrantwortlich sind.

    An welchem Schräubchen Du wie drehen musst, erfährst Du in unserem Tipp Topfscharnier justieren hier bei GF: http://www.gutefrage.net/tipp/topfscharnier-tuerbaender-selbst-justieren

    Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

  • Antwort von joergmengel 05.06.2011

    ein apothekerschrank hat ganz unten unter dem korb vorne und hinten meistens Imbus schrauben und der Passende Imbusschlüssel sollte hinten mit drin stecken, an diesen Imbusschrauben kann man die Front hoch und runter stellen seitlich am gestänge sollten sich bei den meisten Herstellern noch einstellmöglichkeiten befinden um die seitliche neigung zu justieren mit etwas gedult bekommt man das selbst hin.

    beste Grüße Jörg

  • Antwort von heinboed 20.12.2010

    tür mit topfscharnier?aufklappen,dort sind zwei stellschrauben zu sehen für die verstellung in den verschiedenen ebenen,man muss ein wenig rumprobieren,ist eine geduldsfrage,profis können es recht schnell

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!