Wie ist mein Anschreiben eure meinung kann man etwas verbessern?

4 Antworten

Grundlegende Faustformel bei Bewerbungsanschreiben: Behauptungen über eigene Fähigkeiten immer mit Beispielen versehen, woran man dies festmacht- hier also vor allem die Souveränität belegen. Dann klingt "gepflegtes Auftreten" auch ziemlich unsinnig- man hat höchstens eine gepflegte Erscheinung- das wird aber in jedem Beruf vorausgesetzt (zumindest bei Kontakt mit anderen Menschen) und gehört nicht explizit in eine Bewerbung. Das Thema Dienstwagen würde ich nur reinnehmen, wenn es da irgendeinen Bezug in der Stellenausschreibung zu gibt- wenn z.B. nur ein Führerschein gefordert wird auch nur reinschreiben, dass dieser vorhanden ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialarbeiter / städtischer Kita-Bereichsleiter

Hast du schön geschrieben. Dein Anschreiben sollte kein Grund für eine Absage sein.

Probiere doch beim nächsten Mal einfach die Hotline zum Personaler (Entscheider).

Rufe da direkt an nachdem du deine Bewerbung verschickt hast und frage nach dem Status.

Wenn man einen Job haben will ist ALLES erlaubt... nennt sich Telefonmarketing (du musst dich am Telefon verkaufen)

Viel Erfolg !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist ein Mensch, der sich maßlos überschätzt („ mein souveränes Auftreten“). Du scheinst einen Arbeitgeber zu suchen, der dich für Tagträumereien bezahlt („bin gern unterwegs“) und dir auch noch einen Dienstwagen „zur Erlangung uneingeschränkter Mobilität„ zur Verfügung stellt.

Als Personaler würde ich dein Anschreiben auch sofort aussondern. Du willst dich offensichtlich in ein gemachtes Nest setzen und durch dein "souveränes und gepflegtes Auftreten" die Menschen an der Nase herumführen.

elliot
Fragesteller

Naja ich sehe eine bewerbung wie ein Transfermarkt...

Der Jörgie hat das wichtigste geschrieben. Als Schlusssatz kann ich folgendes raten, "über einen persönlichen Termin,an dem ich Sie von mir überzeugen darf, würde ich mich sehr freuen."

Als Argument, mach dich über das Unternehmen schlau und schreibe "Ihr Unternehmen ist mir als eines der führenden (zb) Marktforschungsinstitute bekannt."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

elliot
Fragesteller

Danke

elliot
Fragesteller

Oo super danke füt tipps