Ausbildung angenommen?

3 Antworten

Du hast aktuell nichts schriftliches vorliegen, keinen Vertrag unterschrieben und nur eine mündliche Aussage. Leider bringt dir letzteres gar nichts. Selbst wenn der Vertrag schon unterschrieben wäre, könnte er jeder Zeit wieder gekündigt werden, da du garantiert eine Probezeit darin stehen hast.

Denk aber doch mal anders: Die waren so begeistert von dir, dass sie dich einstellen wollten und wissen auch, dass man nervös ist. Durch ein Gespräch wirst du den positiven Eindruck bestimmt nicht so stark ruiniert haben. Das klappt bestimmt trotzdem :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mircohellbeck
Fragesteller

uwpIch war aber wirklich so schlecht und überhaupt gar nicht in Form. bei meinem ersten Gespräch konnte ich meine Motivation dem Personaler zeigen und heute gar nicht. Die haben mir aber mündlich gesagt dass Sie mir die Chance geben möchten. Weil ich so überzeugte.

Glückwunsch, aber bis zur Unterschrift ist noch alles offen. Auch von deiner Seite.

Mircohellbeck
Fragesteller

Sollte ich mich also noch nicht freuen?

hondaautofan  02.05.2023, 11:38
@Mircohellbeck

Doch, freuen schon, aber mit Hintergedanken. Zu meiner Zeit galt auch noch das Wort des Chefs.

Grundsätzlich kann der Arbeitgeber bis zur Unterschrift noch absagen

Aber:
Der Bund tut dies in der Regel nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.