Wie ist mann ein sehr guter deutssche bürger als ausländer?

6 Antworten

Vereine!

Wenn drei Deutsche zufällig das gleiche machen, dann Gründen sie einen Verein.

Viele Freizeittätigkeiten sind bei uns Vereine, wie Sport, Musik, Modellbau , irgendwas Sammeln.

Und da musst du dann natürlich deutsch Sprechen. Das kommt also notgedrungen gleich mit

✨ Integration ✨

Also zunächst ist es meines Erachtens wichtig die Sprache ordentlich zu beherrschen. Das kommt eben mit der Zeit, aber Literatur und Videos beschleunigen den Prozess. Ebenso wichtig ist es, dass man sich auch an kulturelle Gepflogenheiten anpasst. Was natürlich immer toll ist: Sich ehrenamtlich engagieren

Aber: Man braucht nicht zum Achim 4000 mutieren, um in Deutschland zu wohnen. Wir haben genug von denen.

Freundlich sein, arbeiten, dich über die Jugend aufregen und Socken mit Sandalen tragen, dann bist du vollständig integriert!

Einfach an die gesellschaftlichen Regeln halten und sich unauffällig einfügen. Den meisten Deutschen geht es nicht gut, weil Deutschland so ein tolles Land ist, sondern weil sie genau das selbst machen.

Oder anders ausgedrückt: Es ist nicht relevant, was du willst, sondern was du machst.

Die bisherigen Tipps sind alle schon super.

Zusätzlich solltest du akribisch auf Mülltrennung achten und deine Nachbarn deshalb kontrollieren und belehren, bei jedem Mucks nach 22.00 Uhr Lärmbelästigung melden und bei jeder Gelegenheit über die Jugend von heute schimpfen