Wie ist Harry Potters Vater nochmal gestorben?

7 Antworten

Harry erlebt durch die Dementoren noch einmal den Tot seiner Eltern mit.Er hört genau,was in der Nacht geschehen ist und  erfährt ,das erst sein Vater und dann seine Mutter durch Voldemort umgebracht wurde.

Ja, wird erwähnt.

Harrys Eltern starben beide durch Lord Voldemort.

Wird gefühlt ständig erwähnt. Sowohl in den Büchern, als auch den Filmen 🙄

Ja, das wird im Buch erwähnt, sogar ziemlich ausführlich. Wie andere bereits geschrieben haben wird er in der gleichen Nacht wie Harrys Mutter von Voldemort umgebracht.

Im Buch steht, dass er gerade mit Harry gespielt hat und keinen Zauberstab dabei hatte, als Voldemort kam. Er schickt seine Frau und seine Sohn nach oben und stellt sie Voldemort in den Weg. Natürlich hatte er ohne Zauberstab keine Chance und wir sofort umgebracht.

Danach geht Voldemort nach oben und bringt Harrys Mutter um, weil sie nicht vor Harry weg geht.

Es klingelt/klopft(weiss nicht mehr genau), James geht zur Tür, Voldemort steht da, James stellt sich Voldemort in den weg und ruft lily zu dass sie mit Harry fliehen soll, james kann sich nicht verteidigen, da der 'total schlaue, und immer unfehlbare James Potter' seinen Zauberstab auf dem Sofa hat liegen lassen, und Voldemort tötet James, da er wört wörtlich im weg stand, und er ja harry umbringen wollte.

Avada Kedavra, Voldemort und so. Ein paar Augenblicke vor Harrys Mutter

fenc16
Fragesteller

wird das irgendwo erwähnt? oder so

ratdragon  23.12.2016, 23:41
@fenc16

Meines Wissens irgendwann im Ersten Band, wahrscheinlich später nochmal so Richtung 5., 6., 7. Band. Voldemort hört von einer Prophezeiung bezüglich eines Kindes, dass sein Untergang sein soll, zieht los um besagtes Kind zu töten, geht in das Haus der Potters, tötet den Vater, versucht dann Kind und Mutter zu töten, was jedoch durch Selbstopferung der Mutter nicht gelingt, und erfüllt die Prophezeiung somit selbst, indem er ein Horcrux-Kind erschafft und sich selbst so sehr schwächt, dass sein Untergang beginnt.

DreiBesen  23.12.2016, 23:58
@ratdragon

...wobei er ursprünglich Harrys Mama. gar nicht unbedingt töten wollte (weil ihn Snape darum gebeten hatte, Lilly zu verschonen). Sie stand halt so dumm im Weg rum und das hat Voldi irgendwie genervt. So hatte sie zumindest die Gelegenheit, sich zwischen Harry und Voldemort zu stellen - sonst wäre sicher alles anders gekommen.

ratdragon  24.12.2016, 11:28
@DreiBesen

Ich finde das sollte in diesem Wortlaut die offizielle Zusammenfassung werden ^^