Harry Potters Tarnumhang Geschenk

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Harry hat den Umhang von Dumbledore geschenkt bekommen. Dieser hatte ihn sich kurz vor James Tod von ihm ausgeliehen, um ihn genauer zu untersuchen, da er damals wohl auch den Verdacht hatte, dass es sich dabei um eines der Heiligtümer handelte. James (und somit auch Harry) ist demnach ein Nachfahre von den Peverells und wurde unter den Nachfahren weiter gereicht. Und Dumbledore verwahrte den Umhang so lange, bis Harry alt genug war und schickte ihn Harry anonym zu. Später sagte er ihm aber auch, dass er von ihm kam...

Ich glaube, dass dies in den Büchern an der Stelle erklärt wird, wo Harry von Voldemort 'getötet' wird und er in dieser 'Traumwelt' (weiß nicht, wie ich das jetzt besser schreiben kann, aber ich denke mal, man erkennt, wovon ich rede..) mit Dumbledore redet und dieser ihm alles erklärt. Also im Kapitel King's Cross.

Aber Harry Potter Wiki ist da echt eine gute Seite. ;)

Dumbledore ;)

Guck mal hier: http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Tarnumhang

Bei der zweiten Anmerkung steht das explizit

VinBenzine
Fragesteller

Ist das jetzt geraten oder weißt du es, also ich weiß das es eines der 3 Heiligtümer des Todes ist und einem der Peverell Brüder gehört hat, doch mir ist nicht klar wer damals Harry den Umhang zukommen ließ

Arete  07.01.2014, 21:48
@VinBenzine

Ich war mir est noch ein bisschen unsicher, weiß es aber jetzt klar wieder; der nette Schulleiter wars ;)

Ja, es wird im Buch erwähnt. Dumbledore erzählt dies Harry sogar selbst, dass er sich den Umhang kurz vor dessen Tod, von Harrys Vater ausgeliehen hatte.

VinBenzine
Fragesteller

Ok jetzt weiß ich auch die Stelle im Buch wieder, ist doch die Stelle wo Sie Hagrid mitnehmen, im 2. Band