Wie ist eure Pflegeroutine für euer Gesicht?

6 Antworten

Bei mir das serh umfangreich, meine Haut braucht viel.

Morgens:

Waschen mit Benzaknen Wash, danach das Hyaluronserum von Hadalabo und die Feuchtigkeitscreme von Cerve. Anschließend das Vitamin C Serum von Kiehls und zuletzt von Eucerin den oil control Sonnenschutz LSF 50.

Abends:

Ich schminke ich mit dem Balea Reinigungsöl ab und wasche mein Gesicht mit der SA Reinung von Cerave. Auf das trockene Gesicht kommt dann entweder die Salicylsäure von Candycush oder das Sleek Skin Serum von Candycush (Ein Tag das eine, am nächsten Abend das andere Serum und dann ein Tag Pause). Das lasse ich 20 Minuten wirken und trage dann wieder das Hyaluronserum und die Feuchtigkeitscreme wie oben auf. Wenn ich Unreinheiten habe, benutze ich punktuell das Benzaknen Gel mit 5%.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Logik1156
Fragesteller

Super, danke für deine Antwort :) Bekommst ein Sternchen :)

Könntest du auch deine Schminkroutine reinschreiben?

V.G

JoPot  09.01.2022, 01:15
@Logik1156

Freut mich, wenn ich helfen kann!

Ich schminke mich eigentlich nicht sehr stark. Ich benutze erst einen Primer von Nyx, anschließend den liquid Camouflage Concealer auf den Stellen, wo ich es brauche. Anschließend nehme ich etwas braunen Lidschatten und einen dünnen Pinsel und mache mir damit eine Art Eyeliner. Meine Mascara ist die Glam&Doll false lashes von Catrice. Dann noch etwas Rouge (da benutze ich die Bronzing Pearls von Nu' Color) und einen Lippenstift, der wechselt jeden Tag, aber meist sehr neutrale Farben. :)

Waschen mit milder Seife und eincremen mit möglichst reinem Aloe Vera Gel, das war's.

Je mehr man sich ins Gesicht schmiert (vor allem Chemiezeugs) desto mehr Probleme hat man meistens zB mit verstopften Poren, Pickeln etc.

Morgens und Abends wasche ich mein Gesicht mit lauwarmem Wasser und einer milden Gesichtsseife, momentan von Hej! Organics. Danach lasse ich das Gesicht lufttrocknen, damit keine Bakterien vom Handtuch ins Gesicht kommen. Dann benutze ich ein Serum und eine Creme von Nø Cosmetics. Die pinken. Und die Augencreme von denen. Habe noch nie so deutliche Verbesserungen gesehen wie bei dieser Routine. Mehr mache ich gar nicht, außer, wenn ich einen schmerzhaften Pickel habe, dann kommt mein Pickeltupfer von Bio:Vegane zum Einsatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich benutze morgens nichts weiter als Wasser und Kernseife

Wasser, rasieren, Aftershave-Lotion (CC Antaeus), mehr braucht ein Mann nicht.