Welche Gesichtspflege Produkte braucht man als Mann wirklich?

4 Antworten

An sich eigentlich das gleiche wie Frauen. Auf jeden Fall ne Reinigung, Gesichtscreme und Sonnencreme. Peelings, Seren und Masken noch dazu sind nicht verkehrt. Das heißt jetzt aber nicht, dass du zu dm rennen und auf gut Glück was kaufen sollst, du musst wissen was dein Hauttyp ist und Produkte kaufen, die darauf abgestimmt sind.

Yukii258  23.11.2022, 15:25

Ich selbst habe trockene Haut die zu Unreinheiten neigt. Hab lange ausprobiert und was für mich am besten funktioniert ist:

Ölreinigung von CeraVe

Hyaluronspray - das muss nicht sein und werd ich wohl weg lassen wenn es aus ist

Vitamin A serum von Nø

Avène Xera Calm A.D Rückfettender Balsam (kann ich nur wärmstens empfehlen)

50+ anti-trockenheit Sonnencreme fürs Gesicht von Garnier.

Zusätzlich noch 2 mal die Woche Salicylsäure, hab ich von Candycush bestellt. Ist ein chemisches Peeling das den Dreck aus den Poren holt.

Die Produkte sind alle nicht komedogen, das heißt sie verstopfen die Poren nicht, und sind für trockene Haut geeignet.

Mit anderen oder weniger Produkten hat meine Haut gespannt, gejuckt und ich hatte überall Pickel und Mitesser.

PS: an sich gelten die gleichen Regeln für die Haut was Männer und Frauen betrifft.

Vegane Produkte ohne Parfüm etc.

gegen Poren helfen Peelings

ausdrücken von Pickel nur mit einer Reinigung davor und danach sonst könnten mehr Poren kommen

eine Gesunde Ernährung ist auch sehr wichtig wie viel trinken

Wasser und Kernseife reichen meist aus. Lass Dir keinen Müll andrehen. Pickel kann man ausdrücken. Ich mache es jeden Morgen. Willst Du mehr, lass Dich in einer Drogerie oder Apotheke beraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfehle dir baby Creme für das Gesicht.

Pflegeprodukte sollten möglichst ohne Parfüm sein etc.

Von neutrogena das 2 in 1 ist auch gut. Nur benutze es nicht jeden Tag.

Ernährung, Sport und Schlaf sind wichtige Faktoren.