Gute Tipps für Gesichtspflege?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlüssel für reine Haut ist die Reinigung. Hierbei sollte man allerdings den Wasserkontakt auf ein Minimum reduzieren und ein mildes Reinigungsgel oder -balm ohne Duftstoffe, Seife, Alkohol und mit milden Tensiden verwenden.
Hier einige Produkte die du dir anschauen kannst:

Isaba Med oder Balea Med

Simple (Waschgel, gibt es bei DM)

Paulas Choice Defense Gel to Cream Cleanser

Clinique Take the Day Of Balm (auf trockene Haut auftragen und dann abwaschen)

Statt einem mechanischem Peeling würde ich Rin chemischen Peeling empfehlen, da diese nicht nur oberflächlich, sondern tiefer zwischen den Hautschichten arbeiten.

Eine Beta Hydroxy Acid (BHA oder auch Salicylsäure umgangssprachlich) eignet sich dazu am besten. Tipp: Paulas Choice Exfoliating BHA 2%. 1-2x die Woche für 7-8 Wochen anwenden, danach auf 3x die Woche steigern.

Abschließend eine Creme ebenfalls ohne Alkohol und Duftstoffe benutzen. Auch hier mal bei Simple oder Isana/Balea Med vorbeischauen. Diese kannst du auch für die Augenpartie nutzen und benötigst keine extra Augenpflege.

Tagsüber zwingend einen Sonnenschutz tragen, unabhängig von Wetter und Jahreszeit

CeyCey77
Fragesteller

Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast so ausführlich zu antworten. Es hilft mir wirklich sehr.

Eine Creme mit Hyaluron kann gut die Feuchtigkeit speichern. Ohne Duftstoffe z. b. Die Aquaintense von M. Asam.

Peelings würde ich derzeit der Haut nicht zumuten, eher Feuchtigkeitsmasken,z. b. Isana Tuchmaske.

Bei trockener Haut ist eine Feuchtigkeitscreme sehr wirksam. Sie gibt der Haut die nötige Feuchtigkeit zurück und verhindert das Abblättern. Gute Erfahrungen habe ich mit Feuchtigkeitscreme von Nivea gemacht. Vielleicht hilft die dir ja auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung