Wie ist eure Meinung zum "Anzeigenhauptmeister"?

11 Antworten

Hab mich nicht informiert, aber vielleicht wäre für mich als Autist eine Welt mit mehr Leuten wie ihm leichter, aber dafür würde es andere Probleme geben.

Ernsthaft. Ich finde es einerseits etwas lustig und andererseits empfinde ich Mitleid.

JungerKind  14.03.2024, 19:10

Warum empfindest du auch Mitleid?

Der Erfolg ist mäßig, wenn es bei 900 Anzeigen nur zu einer Handvoll von Bußgeldern kommt.

Spätestens wenn er in Berlin ist und den Benz eines Clanmitglieds fotografiert der zweite Reihe parkt, wird er seine Lektion lernen.

Er will ja überall in Deutschland einen Falschparker anzeigen, so wie ich das verstehe

TheNighthawk
Fragesteller

Ja, den Clan Ali zeigt er an, wenn dieser meint dem "Anzeigenhauptmeister" auch nur ansatzweise dusslig kommen zu wollen ☝️😜😆😎

Theoretisch ist das was er tut nicht falsch aber ich finde er übertreibt ziemlich. Ohne ihn angreifen zu wollen aber er steht bei Wikipedia wenn man typisch deutsch eingibt.

Ich weiß nicht wie er als Privatperson ist, aber seine Aktionen sind übertrieben

Ich habe gerade das Video geschaut und mir stehen die Haare senkrecht vom Kopf. Ich bin Schweizer und bin schlicht entsetzt, dass dieser selbsternannte Ordnungshüter überhaupt angehört wird von irgend einer offiziellen Instanz. Das ist reine Stasi Methode wo Bürger Bürger anzeigen konnten. Unglaublich ! Ich kann es noch nicht fassen.

Fazit, den würde ich wohl selber Anzeigen wegen Amtsanmassung oder sonst einem Artikel den ich finden würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheNighthawk
Fragesteller

Der "Anzeigenhauptmeister" hat vorne an seinem Dienstfahrrad "POLIZFI" stehen ☝️😜😆🤦 Da hast du dem "Anzeigenhauptmeister" zu gehorchen, sonst gibt's ne Anzeige die sich gewaschen hat ☝️😜😎😆🤣🤣🤣🤣

Garlond  12.03.2024, 16:49

Keine Ahnung wie das mit der Rechtssprechung in der Schweiz ist. Bei uns ist er rechtlich völlig abgesichert.

Raffst du eigentlich, dass es legale Apps gibt, die genau dafür gedacht sind, dass jeder Regelverstöße zur Anzeige bringen kann?

Das hat auch nichts mit Stasi Methoden zu tun, das hat deinerseits was mit Opferumkehr zu tun.

Walter159  13.03.2024, 16:16
@Garlond

Das was er macht ist rechtlich sicher nicht abgesichert. Denunziation im Serie ist krank.

Das mit den Apps ist Unsinn,. Apps haben noch nie etwas mit dem Recht zu tun, da wird sehre viel Unsinn gemacht und verkauft.

Nun als Schweizer kann ich da nur lachen! Deine Opferumkehr Masche zieht da gar nicht. Das DDR System basierte aber auf Denunziation und wer das nicht begriffe, hat ist nicht in der Lage solche Dinge zu beurteilen.

Garlond  13.03.2024, 18:49
@Walter159

Die Daten gegen über die Apps zu den Behörden, das wird sicher nicht unabgesprochen funktionieren.

Und ein Denunziant zeigt Leute an um einen Vorteil herauszuschlagen.
Und das ist hier ja offenbar nicht der Fall.

Und in wie weit das rechtlich in Ordnung ist, kannst du ja einen Anwalt fragen.