Ist der Anzeigenhauptmeister Autist?

4 Antworten

Tatsächlich hatte ich diesen Gedankengang auch. Mir ist aufgefallen, wie extrem Regelkonform er ist und wie viel “Herzblut” er in sein Hobby steckt. Er kennt ja wirklich die ganze StVO. Nachdem ich den Film “Wochenendrebellen” gesehen habe, habe ich hier auch Ähnlichkeiten gesehen.

Ob es wirklich so ist? Keine Ahnung? Ist nur eine Vermutung.

Über fremde Menschen sollte man keine Diagnostischen Fragen stellen. Die Mutter äußerte sich lediglich das sie selbst (nicht Medizin kundig) eine Therapie für angebracht halte. In welcher Form äußerte sie nicht.

Es ist auch nicht fair sich über andere das Maul zu zerreißen. Jeder sollte bei seinen eigenen Problemen bleiben, weil was bringt es dir zu wissen, ob 'der Anzeigenhauptmeister' jetzt Autist, Analphabet oder Zyklop ist? Nix.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelernt i. d. Pflege, Medizin interessiert, Ärzte Freunde
KevinHP  26.03.2024, 17:50

Ganz genau. Man kann das Kritisieren, was er macht, aber auf persönlicher Ebene finde ich das eher befremdlich.

Olafolfi  29.03.2024, 18:55

Ich meine dann wenn ich es wissen würde würde ich mehr darüber nachdenken und vllt zum Schluss kommen das es OK ist aber so tut er ja nur alle nerven

Corona hat halt stark gehittet bei ihm.. Dann wurde er vielleicht oft angespuckt in der Schule weil er einfach so ist wie er ist.. Manche Menschen sind programmiert so komisch zu sein

Nach ICD 10 Abschnitt F hat er eine Persönlichkeitsstörung. Kein Autismus

Autorenherz  26.03.2024, 17:34

Finde die Diagnose schwierig. Wurde das irgendwo von der Familie bekannt gegeben? Sonst ist das echt ne Grauzone.

JungerKind  28.03.2024, 22:12

Warum hat er eine Persönlichkeitsstörung?

Hannardmr  20.04.2024, 17:49

Autismus fällt unter die F-Diagnosen

Fotograf1986  20.04.2024, 21:29
@Hannardmr

Nope, ich spreche ja nicht von allen Erkrankungen unter Abschnitt F, sondern von dem Abschnitt F Persönlichkeitsstörungen. Also F 60 bis xy

Autismus ist definitiv nicht das selbe wie eine Persönlichkeitsstörung