Anzeigenhauptmeister?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Echt 86%
Fake 14%
was anderes 0%

7 Antworten

Echt

Dass er in irgendeiner Weise von der Norm abweicht, ist offensichtlich. Also wie schon jemand schreibt vielleicht Autismus oder sonst wie neurodivergent. So eine Diagnose ist allerdings nicht wirklich etwas schlechtes. Das könnte man aber meinen bei den Antworten, die man zu den Fragen hier so liest. Du bist ja nicht der erste, der zu ihm ne Frage stellt.

Aber so oder so: Ihn als hobbylos, dumm oder "zu viel Zeit und Langeweile" zu bezeichnen ist nicht fair und auch lächerlich. Er investiert viel Zeit in etwas, was er gut kann. In seiner Persönlichkeit hat er also eine Stärke gefunden. Dafür wird er auch Schwächen haben. Die hat jeder, nur sind Schwächen bei einem Menschen eher sichtbar als bei anderen.

Übrigens wie hier auf gutefrage. So viele Menschen hier haben riesige Lücken in Sozialkompetenz und meinen aber, dass die sozialkompetenten Schwächen vom Anzeigenhauptmeister schlimmer/ dümmer wären, als die eigenen. Da kann ich nur immer wieder den Kopf schütteln.

Fake

Lol also das was man von dem cringen meme hört ist ganz klar fake.

Das hört sich an als würde es aus dem 18. Jahrhundert kommen

Echt

Er kennt mehr oder weniger das gesamte Gesetzbuch auswendig.

Außerdem hat er schon etliche Jahre seine Freizeit investiert.

Wenn jemand eine Rolle so intensiv spielt, dann ist es keine Rolle (mehr).

Echt

ich glaube der hat aber ieine Form von Autismus. so kommt es mir zumindest vor, wenn man dem zuschaut.

Echt

Leider kann man da nur sagen und ich hoffe ihm wird bald mal das Handwerk gelegt, in meinen Augen ist das was er macht Amtsanmaßung.

Als Amtsanmaßung wird die unrechtmäßige Handlung verstanden, welche ausschließlich den Amtspersonen vorbehalten ist. Der § 132 StGB besagt, dass diejenige Person, welche in unbefugter Art und Weise die Ausübung von einem öffentlichen Amt vornimmt oder eine Handlung durchführt, welche lediglich kraft des öffentlichen Amtes von Amtsinhabern durchgeführt werden darf, eine Geldstrafe oder alternativ dazu eine Maximalfreiheitsstrafe von zwei Jahren zu erwarten hat.

https://www.strafrechtsiegen.de/amtsanmassung-definition-und-strafen/