Wie ist es zu erbrechen.?

4 Antworten

Hmhm... hast du denn noch nie gekotzt?

Also zuerst ist einem einfach nur kotzübel und man hat das Gefühl, dass man sich gleich übergeben muss (Bauchschmerzen und Schweißausbrüche können dazugehören).

Am besten holt man sich dann schon mal eine Kotzschüssel, oder setzt sich vor die Kloschüssel.

Beim Erbrechen ist es zuerst so wie trockener Husten, bis dann der halb verdaute Mageninhalt hochkommt. Das schmeckt sehr ekelhaft und säuerlich. Kotze ist aus ästhetischer Sicht auch nicht besonders ansprechend.

Das Erbrechen ist anstrengend für den ganzen Körper und man ist froh, wenn es zu Ende ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Williwumder
Fragesteller

Habe bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr,...weiß halt ni wann es soweit ist und ob es schlimm ist.

Habe Angst davor...

Es ist befreiend.

Bei mir wird es vor allem durch Alkohol ausgelöst. Zu viel Alkohol. :)

Auch Grippe oder Krankheit lösen manchmal Übelkeit aus. Diese Übelkeit ist sehr unangenehm und wenn man erbrochen hat, fühlt man sich direkt deutlich besser.

Das Erbrechen selbst ist seltsam. Durch das Vorüberbeugen und der Druck auf den Magen hat man das Gefühl, der Kopf würde platzen. Es herrscht ein ziemlicher Druck. Ausserdem hat man ein leichtes Brennen in der Speiseröhre und einen unangenehmen Geschmack im Mund. Man fühlt sich danach sehr müde, weshalb man dann gut schlafen kann.

Für die Mitmenschen ist dies natürlich nicht so sexy. :D

Liebe Grüsse

Williwumder
Fragesteller

Wie merke ich das es bald soweit ist?

Lukomat99  07.01.2021, 18:26
@Williwumder

Die Konsistenz deines Speichels verändert sich, er wird flüssiger. Dein Mund läuft und du traust dich nicht, den Speichel zu schlucken, weil sonst alles hochkommen könnte.

Irgendwie atmet man anders, man hat einen Kloss im Hals und der Magen kehrt sich um. :D

Liebe Grüsse

ist eim reflex ... muss man nix machen und es ist ein mehr oder weniger beunruhigend ungewohntes gefühl tut aber nd weh oder so ... und ist halt wie niesen oder zwinkern n reflex ... merkt man halt statt kribbeln in der nase mit übelkeit ^^

Für mich gibt es auch nichts Schlimmeres! V.a. wenn mir so übel ist und ich es dann irgendwann nicht mehr halten konnte! Ist mir früher manchmal bei Untersuchungen passiert dass es mir da auch hoch gekommen ist! War einfach total ätzend und peinlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung