Wie ist es eine Lehrerin als Freundin zu haben?

3 Antworten

Spaßig gesagt, nimm die Lehrerein, die sagt danach immer:

Das war schon recht gut, das üben wir gleich noch einmal.

Ernsthaft:

Da müssen schon sehr starke gemeinsame Interessen da sein (für die nächsten 50 Jahre), um große Unterschiede zu überdecken. Egal in welcher Richtung.

Man wird zusammen mehr oder weniger alt und faltiger.

Schade, wenn dann auch der andere Unterschied dazu kommt. Wobei sich die Schere sogar weiter öffnen kann.

Lehrreich.

Wenn du sozial aufsteigen willst, eine grosse Chance, das akademische Gehabe kennen zu lernen.

Der Postbote Gert Postel, der Psychiatrie-Chefarzt wurde, verriet mal, dass er das Gehabe der akademischen Klasse, das er von zuhause nicht mitbrachte, von Freundinnen erlernte, die Richterin, Anwältin, Ärztin usw. waren. Beziehung als Bildungserfahrung.

Wenn die beiden sich lieben darf das doch kein Problem sein

BV101
Fragesteller

Bist du selbst Lehrerin?