Wie ist es eigentlich, reich zu sein?

6 Antworten

Meine Eltern waren reich und sonst scheiße. Ich hatte auch nie viel bekommen, weil sie auch geizig waren.

Es ist nur gut als Kind, weil reiche Eltern auch meist schlauer als arme Eltern sind.

Ich hatte mal Scheiße gebaut, hatte mein Masteranwalt easy geregelt. Ein Lehrer wollte mir mal eine ungerechte 5- geben, da reichte schon die Drohung mit dem Masteranwalt, dass es eine 4 wurde.

Ja und ich hatte früh Computer TV Videorecorder und so was.

Videorecorder hatte keiner meiner Klassenkameraden, teilweise nicht mal die Eltern.

MCUAnime  08.06.2023, 21:54

Same. Macht das leben nd grad besser wenn die eltern nd gut sind

Mein Vater gehört eher zum deutlich reicheren durschnitt. Ja hast nh riesen Haus 2 Sportwagen vor der Einfahrt aber was bringt es dir? Flexen? Glaub mir damit machst du dir keine Freunde. Geld haben ist ja schön und gut aber dafür deinen Vater selten sehen weil er immer auf Geschäftsreise ist? Ne. Meine Eltern meinen ich muss selber was erreichen und verdienen. Sie verwöhnen mich nicht und das ist gut so. Wenn du mit Verwöhnung groß wirst wirsr du zum Sklave des Konsums. Viele denken auch du bist arrogant. Macht das leben nd tausendmal besser. Aber wenn du eigenhändig reich wirsr ist es was anderes. Und nur weil sie geld haben heißt das nicht das sie dir alles kaufen. Hast zwar jede ferien urlaub im Ausland aber ob es die Familienharmonie besser macht? Ich weiß ja nicht. Lieber eine liebende, verstehende glückliche Familie als nur reiche eltern. Und die Erwartungen sind natürlich hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Clair901
Fragesteller

Ja das war mir so klar das die Kinder nicht verwöhnt werden. Ich habe eine in meiner Schule die zu sehr verwöhnt wurde ,nur weil ihre Eltern ein BMW Autohaus haben. Aber ich finde es wirklich besser das viele Eltern den Kindern nicht so viel ermöglichen oder geben

MCUAnime  08.06.2023, 22:04
@Clair901

Ja was bringt es dir das du dein Leben lang für Geld arbeitest nur damit deine Verwöhnten Kinder es von deinem Erbe ausgeben. Ich glaube man kann es bei der aus deiner Schule schon am Charakter erkennen. Kenne auch viele die verwöhnt worden und deren Eltern haben nicht mal viel Geld. Leute die bei Penny arbeiten und dann das neueste IPhone für ihr Kind auf Ratten kaufen ob wohl sie nicht mal ein halb so gutes Handy haben. Manche Kinder zwingen ihre Eltern gefühlt dazu das die nur Markenkleider bekommen. Manchmal echt krank mitanzusehen.

Vorteil: finanziel abgesichert, man kann sich hochwertige bildung leisten

Nachteil: Hohe Erwartungen, kein eigenständiges arbeiten

muss aber nicht sein, sind nur Beispiele.

Woher ich das weiß:Hobby – Aljksxcdhf

Ich habe eine reiche Mutter und auch sonst stehe ich finanziell besser da, als die meisten anderen Menschen.

Aber Vorteile und Nachteile...kann ich eigentlich garnicht so beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du in einer wohlhabenden Familie aufwächst, stehen dir erhebliche Vorteile zur Verfügung. Beginnend mit der Bildung hast du die Möglichkeit, an einer privaten Schule unterrichtet zu werden, wodurch dein sozialer Umgang mit den von anderen deutlich angehoben wird, du verfällst jedenfalls keinem Mobbing etc.

Studieren kannst du dann auch mal für 1 Jahr in New York, in Australien oder sonst wo für 100.000€ für 2 Semester.

Dir stehen etliche berufliche Kontakte für Praktika zur Verfügung etc.

Du musst dir keine Sorgen um die Finanzen machen, sodass du mit Sicherheit leben/arbeiten/lernen kannst.