Wie ist es eigentlich wenn man einem Unternehmen zugesagt hat für eine Ausbildung?

6 Antworten

Nein, ganz so einfach ist das nicht - ganz egal, was die anderen hier schreiben. Auch ein mündlicher Vertrag ist ein Vertrag und muss ordentlich gekündigt werden.

profanity  14.01.2020, 15:38

Das ist korrekt, aber vor und während der Ausbildung in der Probezeit kann der Vertrag ohne Angabe von Gründen und ohne Fristen gekündigt werden.

Man kann innerhalb der Probezeit oder bevor die Ausbildung beginnt, sich immer für ein anderes Unternehmen entscheiden. Ein freundliches Schreiben genügt.

klar kannst absagen, je früher desto besser

das könntest auch wenn du bereits den Lehrvertrag unterschrieben hättest, dann muss halt Schriftlich gekündigt werden. auch das geht von heute auf übermorgen

Mach das immer rechtzeitig.. schließlich wollen die Unternehmen auch ihre Plätze voll kriegen.

Aber ja, kannst du machen.

Solange du noch keinen Arbeitsvertrag unterschrieben hast kannst du jederzeit absagen...