Wie ist es bei o2 mit der ersten Zahlung?

2 Antworten

Hi RPLegion,

wann die erste Zahlung fällig ist, ist unterschiedlich.

Der Rechnungslauf und damit auch der Abbuchungstermin werden bei Vertragsaktivierung zufällig zugeordnet.

Heisst: Du aktivierst deinen Vertrag z.B. heute am 15.02.. Dein Rechnungs lauf wird dir aber immer vom 20. eines Monats bis zum 19. eines Folgemonats zugewiesen.
Dann bekommst du in ca. 2 Wochen die erste Rechnung, die dann auch ein paar Tage später (das genaue Datum findest du auf der Rechnung) abgebucht wird.

Diese Rechnung beläuft sich dann aber natürlich nur auf eine anteilige Grundgebühr! Du würdest in diesem Fall also nur anteilig für 5 Tage die Grundgebühr bezahlen - nicht für einen vollen Monat. ;) Erst die nächste Rechnung wäre dann für einen vollen Monat.

Ich hoffe ich konnte das verständlich erklären. Wenn nicht, sag gern Bescheid. :)

Viele Grüße
Dörte

Bei Beginn des Monats, in dem der Vertrag beginnt.

In der Regel meldet man sich irgendwann im Monat bei einem Anbieter an mit Vertragsbeginn im nächsten oder einem der folgenden Monate.