Wie ist es bei Nikah zwischen Christ unf Moslem?

2 Antworten

Es werden zeugen dabei sein (entweder 2 jungs oder vier frauen soweit ich mich erinnere) und ein imam der euch vermâhlen wird. Das ist ganz einfach lass dich überraschen es wird nichts unerwartetes auf dich zukommen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte beachten, dass du mit Nikah bereits gemäß seiner Reli mit ihm verheiratet bist; das ist also keine Verlobung !
ich weiß ja nicht, wie schnell ihr standesamtlich heiraten wollt; an sich wäre es also gleich besser, wenn ihr auch zivil heiratet und ob Nikah noch kurz davor oder danach ist, ist dann herzlich egal.

du bist für den Staat erst mit der Zivilehe auf dem Standesamt verheiratet.

Alisa840
Fragesteller

Ja wir wollen uns zur zeit nur verloben und Nikah machen um zusammen zu wohnen zu können er hat gesgat durch nikah werde ich nicht in seine Religion sein..

Ranzino  05.04.2020, 20:44
@Alisa840

nun ja, da es eine islamische Erfindung ist, unterliegst du auch dessen Regeln. https://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Ehe

und wie schon gesagt: es ist eine Ehe, keine Verlobung. aus dem Ehe-Vertrag kommst du nicht so einfach wieder raus, wenn die Schwiegerfamilie ihre strenge Seite entdeckt.

Alisa840
Fragesteller
@Ranzino

Danke ich weiß es bescheid hab schon mit mein Freund darüber geredet und wir wollen uns verloben danach nikah also islamisch heiraten und dannach klar auch standesamt